Neue Grafikkarte

was ist nun der unterschied zwischen der asus eah3650 und der eah 3650 top?? welche Karte reciht mir für mein vorhaben??

Die normale hat 725MHz Chiptakt und 800MHz Speichertakt und die TOP 800MHz Chiptakt und 900MHz Speichertakt.Aber ob das 12€ mehr wert ist? Die normale Version kann man auch übertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei der OC Version hast du Garantie drauf ;) Klar sind 12€ bei ~60€ nicht wenig, aber an sich sind 12€ nun auch nicht so viel.
 
Nur bei der OC Version hast du Garantie drauf ;)

Das ist Wahr,aber...auch wenn er die "normale Version" übertaktet und dann die Karte kaputt geht,bekommt er genauso eine neue,weil ihm keiner nachweisen kann,dass er was an der Karte verändert hat ;)
Und ganz ehrlich,wie oft passiert schon sowas? (wenn man auf die Kühlung aufpasst)
 
Das ist schon klar.

Ich denke nur, da er eh nicht so viel Leistung hat mit seinem System und es etwas fummeliger ist eine GraKa zu übertakten als eine CPU und er darauf nicht unbedingt Lust hat, macht er mit dem Kauf der OC Version von der GraKa einfach nichts falsch ;)
 
eben ;)) deswegen werde ich mir die Top Variante holen.
mein Speicher läuft ähm auf 600mhz anstatt auf 800 ;)) das stelle ich dann mit den teilern ein, oder?
 
Jupp... momentan läuft er 1:1. Bei 300MHz FSB kannste den Teiler so lassen oder ihn so einstellen, dass er auf 750MHz läuft. Danach käme 900MH, was nicht unbedingt jeder DDR2-800 mitmacht.

Hast du mal Prime95 small-FFTs getestet für ne Stunde? Wenn das ne Stunde läuft, kannstes mal mit 333MHz FSB Versuchen. Dann kriegste den Ram per Teiler auch wieder auf 800 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, läuft nun seit über ner stunde und da steht das alles ok ist ;)
bin grad bei self test 20k passed
 
Sauber, das sieht doch schonmal sehr gut aus! (Ich sehe grad du hast allerdings nen Celeron 420, keinen 430)

Dann versuch einfach mal 333MHz FSB, dann hättest du die CPU schon bei 2.66GHz. Für den Ram einen Teiler von 1:1.2 einstellen, dann läuft der Ram als DDR2-800. Wenn es denn DDR2-800 ist. Sonst lass ihn 1:1 laufen, wenn es DDR-667 ist.

Sollte er dann Windows booten ist das schonmal ein gutes Zeichen ;)

Wenn der Rechner dann bei Prime95 aus gehen sollte, oder Prime95 mit einem Fehler abbricht kannst du im BIOS die VCore um 0.025v anheben. Wenn das so, oder anders funktioniert hat deine CPU jedenfalls schon mal ne gehörige Leistungssteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;) der rechner ist auf jeden fall mal hochgefahren und läuft nun mit 2,66 ghz ;) werde heute abend den test noch einmal machen, mal sehen was passiert.

reicht mein rechner nun für diese graka? ist das übertakten der grafikkarte auch so einfach? dann würde ich mir die normale version der grafikkarte holen und sie dann selber tunen ;)) momentan gibts die graka für knapp 60 € und die topversion liegt bei 73...
 
Mit der neuen GraKa hat das ganze System dann auf jeden Fall deutlich mehr Biss. Aber es ist und bleibt eine 60€ Grafikkarte.

Hier auf dieser Seite kannst du dir mal die Performance ansehen. Dort wurde zwar eine 3.5GHz DualCore CPU verwendet, aber bei nicht so CPU lastigen Spielen bringt ein Celeron @ 2.66GHz sicher ähnliche Ergebnisse. Jedenfalls kann man in etwa sehen was man zu erwarten hat.

http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3650/22/#abschnitt_performancerating

Die "HD 3650 Xtreme PCS" die auch in dem Test vorkommt, hat die gleichen Taktraten, wie die "Top" Variante von Asus, also kannste ganz gut sehen, wieviel schnell die ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir einfach die Anleitungen im Übertaktungsforum an, ist nicht so schwer.


;)
 
So, habe mir die Sapphire hd3650 geholt mit 512mb gddr3 und habe mir auch grad noch 1gb ram dazu gekauft ;)

was haltet ihr von dieser karte??

wollte die karte dann übertakten mit dem atitool, aber da hat sich der rechner die ganze zeit aufgehangen...
 
Für ab und zu spielen reichts, aber die 512mb sind sinnlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh