[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Zwergpintscher

Enthusiast
Eigentlich zocke ich kaum, deswegen habe ich auch nur 2 sehr schwache Grafikkarten (siehe PC in Signatur). Allerdings würde ich doch gerne GTA 4 mal spielen- muss auch nicht auf maximalen Einstellungen sein. Deswegen überlege ich (auch im Hinblick auf die Semesterferien), mir eine etwas stärkere Grafikkarte zu kaufen.

Wichtig wäre, dass die Karte passiv oder zumindest sehr leise ist. Muss zudem eine nVidia sein, da ich sonst auch die 2. Karte austauschen muss.

Oder wird GTA 4 @1024*768 bei mir laufen? Würde mir denke ich auch erstmal reichen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre preislich dein Limit?

mfg

Naja, natürlich so billig wie möglich 70 Euro sind besser als 100 Euro, 50 Euro sind besser als 70 Euro. Sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein... Und verweist mich jetzt NICHT auf ATI :) Sonst auch gebraucht ;)

Dann würde ich dir ne 9600 GSO emphelen für ~75€, wobei ich nicht weiß ob GTA 4 mit dieser Karte Fun macht....

mfg

Eine GF 8800GT,gebraucht.Reicht für GTA mit hohen Settings,einen Quad hast du ja schon.Kostenpunkt ~70-80 Euro.Am besten nach Elitegroup schauen,die haben werksseitig einen S1 verbaut.

Eine GF 8800GT,gebraucht.Reicht für GTA mit hohen Settings,einen Quad hast du ja schon.Kostenpunkt ~70-80 Euro.Am besten nach Elitegroup schauen,die haben werksseitig einen S1 verbaut.

stimmt die Lösung ist besser als ne 9600 GSO:shot:

mfg

Naja, natürlich so billig wie möglich 70 Euro sind besser als 100 Euro, 50 Euro sind besser als 70 Euro
:rolleyes: Schade, daß die Leute manchmal nicht wirklich wissen, was sie wollen :rolleyes:

Viel Erfolg mit deiner günstigen Aufrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GT ist in Ordnung und ein Quantensprung zu deiner jetzigen.

Sollte GTA gut bewältigen können.
Allerdings kannste dann auch ne 8800GT nehmen ;) die Karten sind nahezu identisch

Wieso R2F2 ne 3870 vorschlägt weiß ich auch nich :fresse: ati ist ja kein Thema, aber wenn wäre dann würd ich eher ne 4830 verbauen

:rolleyes: Schade, daß die Leute manchmal nicht wirklich wissen, was sie wollen :rolleyes:

Viel Erfolg mit deiner günstigen Aufrüstung.

Vor allem liegt der Fokus auf leise.Wie kann man da eine 3870 SingleSlot empfehlen?Das ist ein Radaubruder.
9800GT neu,90 Euro,auch noch schneller.
Allerdings weiß da auch keiner,wie laut sie ist.Deshalb ist eigentl. ein gebrauchtkauf besser.Man spart ein paar Taler und kann sich ein passendes Modell aussuchen.

bin auch grad auf der suche nach einer neuen graka.
eigentlich nur wegen GTA IV.
jetzt hab ich aber in dem link oben gelesen, dass dieses Spiel viel mehr Wert auf die CPU legt.
Meint ihr, ob ich da mit meinem Opteron144@2,7GHZ noch freude dran habe? 2GB RAM

aktuell ist ne X800GTO@X850XT-PE verbaut.

Marke der Graka ist mir egal. Preislich soll sie <80€ kosten und sehr leise sein. evtl kann ich ja meinen aktuellen Accelero S2 übernehmen.

danke schonmal!!

Wenn ich mich hier im Marktplatz so umschaue sollte es kein Problem sein ne 8800GT für ~80 Euro zu bekommen. Denke da werd ich mir mal eine besorgen :)

Vor allem liegt der Fokus auf leise.Wie kann man da eine 3870 SingleSlot empfehlen?Das ist ein Radaubruder.
9800GT neu,90 Euro,auch noch schneller.
Allerdings weiß da auch keiner,wie laut sie ist.Deshalb ist eigentl. ein gebrauchtkauf besser.Man spart ein paar Taler und kann sich ein passendes Modell aussuchen.

Erstens heist das: der Fokus liegt auf der Lautstärke, und zweitens ist die HD3870 singleslot manuell, mit Rivatuner geregelt, nahezu lautlos und auf 40% während dem Spielen auch kaum störend. Ob ein Gebrauchtkauf besser ist, mag zwar für dich zutreffen, aber nicht auf den Rest der Welt. Ein Neukauf hat durchaus seine Vorteile - vor allem dann, wenn man kaum Geld spart durch den Gebrauchtkauf - darüberhinaus auch noch Probleme bekommen kann im Falle einer RMA.

Immer diese Halbwissenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei nexxtdirect.de letzte Woche eine EVGA 8800GTS 512MB zum Preis für 85€ NEU gekauft ;).Voll hammer das Teil und schön leise und sehr Stark ;)

Das ist natürlich ein guter Preis für so eine Karte !

Ich glaub das Angebot gibts auch nicht mehr und war auch eher ein versehen aber ich habe ein Wenig druck gemacht und dann hatte ich sie nach 2 Wochen .. Natürlich habe ich bei dem Preis gleich 2 bestellt :love:.Wenn mann bedenkt das die Teile hier im Forum GEBRAUCHT für 100€ weggehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh