neue Grafikkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich den Thread nochmal aufleben lassen muss aber es scheint wohl doch noch massive Probleme zu geben.

Der Rechner lief nun seit meinem letzten Post einwandfrei.
Heute den Rechner mit zu einem Freund geschleppt um da ein wenig zu zocken, angeschlossen, eingeschaltet und wieder das gleiche Problem. Der Rechner fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz.

Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass das erste BeQuiet NT gar keinen Treffer hatte sondern ich es gekillt habe (wie auch immer) und das mir das jetzt wieder passiert ist.

Die Frage ist nur eben wie kann das sein?

Übrigens könnte es eventuell einen direkten Zusammenhang mit dem Schalter an meiner Graka geben (da kann man hinten zwischen normal und turbo umschalten)? Ich bilde mir ein den auf normal gehabt zu haben und hatte anscheinend beim Transport heute aus Versehen auf turbo umgestellt.

Danke mal wieder im Voraus
Rafur
 
Der "Turbo" übertaktet die Karte ja nur. Deshalb geht noch lang kein Netzteil hinüber.
Wobei ich davon gelesen hab, dass die Palit Karte wohl die angegebenen Taktraten beim Turbo Modus nicht schafft.
 
Naja die Frage is nur warum hat das neue Netzteil jetzt anscheinend schon wieder nen Treffer. Die alte Grafikkarte lässt sich damit wieder betreiben. Nur reicht der Saft anscheinend nicht mehr für die neue (was er aber ja eigentlich sollte)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh