[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

DominikRedDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
18
Hall Community :wink:

Nun habe ich endlich etwas Geld zusammengespart und eine neue Grafikkarte soll her.
D.h bis etwa 150 € kann ich Geld ausgeben.
Da ich mich nicht besonders damit auskenne, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir einige Empfehlungen geben würdet.


Die Grafikkarte sollte natürlich an die Anforderungen der neusten Spiele (z.B. FIFA 11, Need for Speed,....) angepasst sein.
Besser gesagt, bekomme ich was "gescheites" bis zu 150 € bezüglich des Preis Leistungs Verhältnisses.


Hier noch einige Daten, die ich von Everest habe:

Bustyp:PCI Express x16

Bus / Gerät / Funktion: 1 / 0 / 0

Geräteklasse:0300 (VGA Display Controller)



Ich danke für jegliche Tipps und falls noch irgendwelche Daten bekannt sein müssen, lasst es mich einfach wissen.

Grüße,
Dominik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für eine CPU und was für ein Netzteil ?? Was für eine Auflösung soll die Graka darstellen ??
 
Maximale sichtbare Bildschirmgröße: 38 cm x 30 cm (19.1")



Zum Netzteil finde ich leider nichts.
War halt ein Medion PC( MEDION MD 8800 ).
 
Mich verwirrt, dass beim MD8800 ne Menge bekannt ist, aber nix über das Netzteil.

Technische Daten und Testergebnisse - - PC-WELT

kannst du die Seitenwand mal abnehmen und schauen ob du was finden kannst? Ansonsten würde ich erstmal von einem Knallbonbon ausgehen:motz:
 
Ich hab nachgeschaut.

Folgende Informationen zum Netzteil.

FSP Group INC.
Model NO: FSP 400-60 MDN

AC Input: 230-240 V ~,5A,50-60Hz
Max Output power : 400 W

DC Output: +3.3 V, 15.0A(ORG),...


Ich hoffe, das hilft weiter :)
 
Bei deinem 19" Monitor reicht eine HD 5770 1024MB locker aus, damit wirst du noch einige Zeit spass haben.
 
DC Output: +3.3 V, 15.0A(ORG),...

Interessant ist, wieviel A auf 12V geliefert werden. an der Stelle hast du leider nur Punkte gesetzt:p

Geizhals sagt, dass dein NT 17A auf der 12V schiene bringt.
Dann solltest du zur kleineren, aber ausreichend großen 5770 greifen.
 
Vielen Dank r4ainer.

Netzteil reicht soweit also auch noch aus.

Das wäre deiner Meinung nach das beste für meinen PC ?
Oder gibts da noch was anderes z.B. von Nvidia oder einem anderen Hersteller ?
 
Das Netzteil reicht NOCH ;)

Der beste Kauf wäre die verlinkte 5770 -
alles andere würde bedeuten: Rechner verkaufen, komplett neu kaufen !
 
Dann bedanke ich mich zunächst bei allen vielmals :wink:

Werde dann wohl hier bestellen:
Avitos Computerversand


Ist es generell egal welche 5770 ich mir hole ?
Habe nämlich noch diese gefunden:
MSI R5770-PMD1G 1024 MB GDDR5 Radeon HD 5770 bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 01.10.10 20:29:54 MESZ)




Eine kleine Frage bezüglich des Netzteils noch, da Ihr ja geschrieben habt, dass sie noch reicht.
Habe ich richtig verstanden, dass sich ein neues Netzteil zu kaufen nicht lohnen würde, da man am besten gleich alles neu kaufen müsste ?
 
Wenn wir schon bei dieser Grafikkarte sind.
Was ist denn eigtl. diese "Vortex" Edition ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh