[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Hellghoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
30
Guten Morgen

Ich benötige für meinen Rechner eine neue Grafikkarte. Im Augenblick habe ich eine 9800GTX verbaut.

Mein restliches System sieht so aus:

Cpu X2 550
4GB DDR 2
500 Watt BQ Straight Power
Asus M3A78

Benutze meinen Rechner nur für World of Warcraft, CoD 4.

Die Auflösung in der ich spiele ist 1680 x 1050.


Ich suche etwas gleichwertiges von der Leistung her. Wenn sie etwas langsamer ist, macht das auch nichts. Weniger Stromverbrauch wäre schön.
Ganz wichtig ist das sie leise sein muss, Idle sowie unter Last.

Vielleicht sogar einen HDMI Anschluss damit ich meinen Rechner mit meinem Fernseher verbinden kann.

Nun ist die Frage wegen dem kommenden Addon Cata für WoW. Einige sagen man braucht eine stärkere Grafikkarte, andere behaupten das gegenteil.

Mit meiner 9800GTX war ich absolut zufrieden was das raiden mit 25 Mann anging.


Was wäre denn empfehlenswert was auch nicht zu teuer ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 5770 ist einen blick wert, ist die graka die du hast kaputt? Wenn nicht könntest du die ja behalten und testen ob sie reicht für das addon.
 
Kaputt ist sie nicht. Ist mir nur nicht leise genug und ich bin ein Mensch der ab und zu mal sagt: öfter mal was neues:

Persönlich denke ich, selbst wenn sie mit dem Addon die Anforderungen hochschrauben, können die nicht so gewaltig sein das eine 9800GTX nicht mehr reichen würde.

Es kommt natürlich vor das es bei mir im 25er Raid mal ruckelt, aber das stört mich nicht im geringsten. Bosskämpfe laufen ja flüssig ab.


Von der 5770 habe ich schon viel gelesen hier. Hatte hier auf dem Marktplatz schonmal geschaut und öfters eine 4850 gesehen die ja nicht viel kostet.


Für eine neue 5770 wird mein Budget nämlich leider nicht reichen. Was bekomme ich für meine Karte noch? Vielleicht 50,00 Euro wenn ich glück habe.

Wenn ich eine gebrauchte Karte kaufe könnte ich maximal 80,00 Euro investieren.
 
Also die 4850 ist keineswegs eine leise Karte. Und zudem wird sie gerne sehr warm.

Du solltest bei deiner Karte bleiben und noch warten, sofern sie nun ausreicht. Für 80€ bekommst du kein wirkliches Update. Ich denke, dass die 5770 auch noch im Preis fallen werden wenn die 6000er launched werden, aber wie das bei Hardware so ist wenn man wartet wartet man ewig ;)

Ich würde an deiner Stelle höchstens auf eine 460 upgraden. Ansonsten seh ich dort wenig Sinn in einer aufrüstung.
 
Wenn es nicht um den Preis ginge, wäre die 5770 Hawk von MSI sicher die beste Wahl. Ist eine der leisesten luftgekühlten Karten, die es am Markt gibt. Aber neu kostet sie immer noch um die 140.- Euro. Allerdings ist sie das auch wert.
 
Eine 4850 wäre keine Option, wenn man schon eine 9800GTX hat.

Wenn dann eben eine 5770 oder eine GTX 460 1GB
 
Bis Weihnachten durchhalten, dann das Budget aufstocken und hier nochmals nachfragen.
Bis dahin ändert sich noch einiges auf dem GraKa-Markt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh