[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Thunderwolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
13
Hallo Zusammen!

Ich suche momentan nach 'ner neuen Grafikkarte für mein jetziges System:

Gigabyte GA-M56S-S3
AMD Athlon II X2 250e
2x 2GB DDR2 800Mhz Dual-Channel
2x Samsung HD103SI 1TB Raid0
Netzteil mit 400W
Nvidia 8500GT 256MB

Sie natürlich besser als meine jetztige sein, aber trotzdem leise (wenn möglich passiv gekühlt, wie meine jetztige auch) und ~ 100 Euro kosten.

MfG
Thunderwolf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass eine 5770 Hawk so das Optimum darstellt.
Wenn dir das etwas zu teuer ist, dann diese hier: PowerColor 5770.
Nicht ganz so gut wie die Hawk, aber ein super P/L.
 
weshalb ich nur die Hawk empfohlen habe.

Ansonsten wäre nur eine leistungsschwächere 5750 (passiv gekühlt) möglich ...
5750 in Grafikkarten/PCIe passiv | Geizhals.at Deutschland

Hmm ... ich sollte intensiver die Startposts lesen :p

Für ne passive 5770 muß man nochmal 15€ drauflegen.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Denke das stellt dann auch das Maximum im passiven Bereich dar.
Oder gabs vllt noch eine passive 6850?
 
Okay, danke für eure Vorschläge. Tendiere momentan zur 5750, da diese auch weniger Strom frisst. Mache mir da etwas sorgen, ob mein 400W Netzteil die packt. Immerhin verbraucht meine 8500GT unter Last laut Tabelle weniger als die Hälfte...

Edit: Was wäre denn mit einer 5750 Go Green? Gibts die noch irgendwo zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe dir diese Hardwareluxx - Preisvergleich
und gut ist.
Dein NT kann diese problemlos befeuern.


@Tankman: Einsatz der passiven 5770 setzt eine SEHR GUTE Gehäusedurchlüftung voraus, sonst gibt's Ärger (spätenstens im Sommer) ;)
 
Ok. Falls ich mich jetzt entscheide die Karte (5750) doch lieber aktiv zu kühlen, sollte ich dann zu ner anderen greifen, oder den passiven Kühler gegen einen Aktiven austauschen? Mein PC Gehäuse hat leider keine gute Durchlüftung, ein anderes will ich jetzt aber auch nicht kaufen. Wäre auch bereit für nen aktiven Grakalüfter noch ein paar Euros draufzulegen, nur kaum hörbar sollte er möglichst sein ;)
 
Hab mich jetzt nochmal etwas um die HD5750 erkundigt, scheint ja einige Probleme mit ihr gegeben zu haben. Auch einige über ihre Abwärtskompatibilität, über welche ich mir grad Sorgen mach. Habe gerade gelesen, dass mein nforce 560 Chipsatz nur bis PCIe 1.1a kann, die Karte aber oft Probleme mit allem was unter 2.x liegt machte..

Sind die vielen Probleme noch aktuell?? Leider find ich seltenst jemand, der ne Lösung zu seinem Problem gefunden/gepostet hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh