[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Mechcom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
11
Moin Moin
bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte will dafür nur bis max. 170€ ausgeben. Zurzeit benutze ich ATI Radeon X1600 und die bringts nicht wirklich.
Angestrebt ist eine Graka tauglich für MW3 Bf3 muss aber nicht umbedingt sein.
Mein system:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
Ram : 2GB (2GB snd schon bestellt)
Grafikkarte Radeon X1600/X1650 Series (256 MB)
Netzteil: 350Watt
Falls ihr mehr infos braucht kein problem.
Falls falscher Thread tut mir leid wusste nicht wo sonst hin ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der Rechner noch ne Zeit lang laufen oder ist in naher Zukunft ein stärkeres System geplant?
CPU ist ein Q6600 –richtig? Den kann man sehr gut übertakten.
In welcher Auflösung soll gespielt werden? Im Prinzip wäre eine NVIDIA GTX 460 oder Radeon 6870 günstig und
noch ausreichend -sind aber nur noch schwer zu bekommen.
Ansonsten eben eine GTX 560 oder Radeon 6950 -die liegen aber wieder über der Preisvorstellung.
Ich persönlich würde versuchen eine GTX 460 zu bekommen und die übertakten. Die habe ich selber noch verbaut
und kann auch mit BF3 nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:moved:

E: Sofern das System noch länger im Einsatz bleiben soll, den Q6600 am besten auf 3,0 GHz oder mehr übertakten (ersteres geht in der Regel ohne Spannungserhöhung - nur den FSB auf 333 MHz erhöhen).


Als Grafikkarte würde ich auch eine GTX 460 empfehlen - besonders die EVGA FPB und SC haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (dazu ist der Referenzkühler auch nicht sehr laut -> siehe hier (ist dort zwar die 768 MB Version, macht aber keinen Unterschied))und lassen sich bei Bedarf auch gut übertakten.

http://preisvergleich.hardwareluxx....uch=gtx+460&asd=on&v=l&plz=&dist=&xf=132_1024

Wenn es eine 460er werden soll, unbedingt darauf achten, dass es keine beschnitte SE ist (außerdem sind z.B. die Modelle von Gainward, Palit und Sparkle keine Leisetreter!).


Auf AMD Seite wären noch die Radeon HD 6850 sowie die Radeon HD 6870

Beide sind schneller als die GTX 460, aber wenn du das Budget ausreizen willst, gäbe es auch noch die GTX 560 (quasi eine GTX 460 mit ordentlich Werks-OC, um die 20% vor einer Referenz 460er).
Allerdings kann man ja die GTX 460 auch gut übertakten, und die meisten Modelle kommen ja eh schon mit Werks-OC, insofern liegt man da etwa mit einer EVGA GTX 460 1GB günstiger (der einzige Unterschied ist zudem, dass der Verbrauch der 560er aufgrund des GF114 etwas niedriger sein sollte, wie der einer übertakteten 460er)! Soll es eine AMD werden, würde ich wohl zur HD 6870 greifen - die liegt sehr oft vor einer GTX 560 (ohne Werks-OC). ;)


E: Weitere Alternativen, wenn auch aufgrund der Neupreise nur gebraucht: HD 5850, HD 5870 sowie HD 6950 1GB.


Beim Netzteil handelt es sich hoffentlich um ein Markengerät, denn sonst könnte es knapp werden, auch wenn die genannten Karten nicht so viel verbrauchen (die CPU ist ja z.B. auch kein Kostverächter :d).


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, würd den Prozessor übertakten und hier im Marktplatz ne gebrauchte 560ti oder 6870 kaufen...

Grüße
 
wie man ins bios kommt, weisst du?

welches Mainboard besitzt du?

zur Not, gibt es bestimmt für das Mainboard tipps und tricks bei youtube...

wie Edge schon eräwhnte, brauchst du eigentlich nur den FSB erhöhen
 
p.s. GTX560 liegt über den preis keine unter 200€ gesehn und als Azubi kann man da net so viel rein stecken :|

Nö, jede 560 liegt eigentlich UNTER 200,-

Manche 560Ti liegen darüber. Aber die ohne "Ti" sollten eigentlich (fast) alle weniger kosten. Du guckst in nem falschen Shop glaube ich. Mal geizhals versucht ??

Ich würde dir auch zu einer gebrauchten 560Ti raten oder einer gebrauchten 5870 !
 
Danke an alle für die Hilfe :)
Ich hätte noch eine kleine frage ^^
und zwar wie bekomm ich raus was für ein CPU Kühler ich habe ?
hab den Pc von dem Freund meiner Schwester gekauft und er hatte ihn von einem kollegen.
Auf dem Kühler steht nur Scythe und auf scythe-eu.com kann ich mein cpu typ nicht finden.
 
Also 1024MB EVGA GeForce GTX 460 FPB Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, dann übertakten ?

p.s. GTX560 liegt über den preis keine unter 200€ gesehn und als Azubi kann man da net so viel rein stecken :|

Grafikkarten/PCIe GTX 560 Ti, ab 1GB | Geizhals.at Deutschland

Gibts neu ab 180€...

Schau am besten mal hier im Marktplatz, da bekommste sicher eine für weniger...

Hab für meine EVGA 560ti hier 155€ incl Versand bezahlt, mit reichlich Restgarantie und bin mit der super zufrieden ;-)

Findest vllt nich auf anhieb eine, aber wenn du ab und an mal reinschaust, wird bestimmt was passendes dabei sein ;-)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh