Neue Grafikkarte

pfeilg

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich brauche eine neue Grafikkarte und mochte euch um Rat fragen.

Mein Board ist ein ASrock 880 Pro 3 mit AM3 + Fassung.
Proz, AMD 8*3,6 GHz
RAM 8 GB 1333 er
Grafikkarte, AMD 6770 PCI Express
128 GB SSD Samsung 830

Als Betriebssystem kommt Ubuntu 12.10 zum Einsatz.

Und ich spiele Counterstrike Source
Und bearbeitet etwas Full HD Videos.

Preis sollte bis 300 Euro sein.

Und sich leicht unter Linux installieren lassen.

Danke schon einmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, vielen Dank!

Teurer muss sie nicht sein?

Kann auch gerne 100 Euro mehr ausgeben?

Und ist die Treiberinstallation unter Ubuntu 12.10 unproblematisch?

Ich würde behaupten, mit der GT 640 wirst du nicht glücklich wenns ums Video bearbeiten geht.

Ich würde in diesem Fall auch zu einer GTX 660 ti greifen.
Die ASUS GTX660 TI-DC2O, die Tankman empfohlen hat, ist eine sehr gute Wahl.

Habe gelesen, von den Treibern her sollte es keine Probleme geben!

Mit video bearbeitung kenne ich mich leider nicht aus aber wird fuer sowas nicht haeufig ein i7 bzw ein vier modular von amd empfohlen ? Der te sollte überprüfen ob seine software von der grafikkarte profitiert. Dieasus ist aber definitiveine gute karte wenn die leistung denn benötigt wird

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Mit video bearbeitung kenne ich mich leider nicht aus aber wird fuer sowas nicht haeufig ein i7 bzw ein vier modular von amd empfohlen ? Der te sollte überprüfen ob seine software von der grafikkarte profitiert. Dieasus ist aber definitiveine gute karte wenn die leistung denn benötigt wird

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das stimmt, im Allgemeinen ist ein i7 dafür besser geeignet.
Jedoch hat er ja schon den kompletten PC außer die Grafikkarte.

Die 640 habe ich jetzt gar nicht auf der Liste gefunden. Dadurch vermute ich die hat ar keine CUDA Cores

Im Vergleich
Die GTX 650 hat: 384 CUDA Cores

Die GTX 660ti hat: 1344 CUDA Cores

ich denke mal die meisten aktuelleren Programme zur Video Bearbeitung profitieren von CUDA.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry :d habe trotz strg+f nichts gefunden... komisch.
Aber war ja nur mal zum vergleich zwischen den Cuda Cores gedacht ;)

/edit
Ich weiß jetzt nicht genau auf was es beim Rendering ankommt, zdem weiß ich nicht welche Software du benutzt.
jedoch bei diesem test hier (Punkt: First Benchmark Test Using CS6 (Updated 04/02/13). Gibt leider keinen direkten Link)
http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm

ich weiß ja nicht was du genau machst, aber bei manchen Punkten ist die 640 gleich wie die 660 (nicht TI!) und bei manchen Puntke braucht die 660 nur die Hälfte der Zeit.
Aber da du dich ja damit beschäftigst, solltest du auch wissen was da genau für dich wichtig ist :d
Die Ti sollte dann irgendwo zwischen 660 und 670 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Für oben genanntes reicht eine 660 (non Ti) locker!
Spar lieber dein Geld für sinnvollere Dinge :d

Hallo Leute und danke für eure zahlreichen antworten.

Als Videobearbeitung nehme ich openshot und Blender zum animieren .

Falls das für die Wahl relevant ist.

:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh