Neue Grafikkarte

Kibato

Enthusiast
Hi,

hier ist meine momentane Konfiguration:

- ASUS P8P67 R3.0 P67-B3
- Core S1155 i7-2600 BOX 4x3,40Ghz 8MB-L3 4x256KB
- Scythe Katana 3 KTN-3000
- MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express @*Samsung Monitor S24B150BL (24 Zoll)
- Netzteil Seasonic 560W X-560 semi-passiv 80+ Gold
- DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite
- SSD SATA 128GB Crucial RealSSD C300 6Gb/s 6.3cm (2,5")
- SATAII 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 7200 U/MIN
- DVDB SATA LG GH22NS50 schwarz bulk bare SecurDisc

Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt. Das größte Manko ist die Grafikkarte, da sie lauter ist als mein Staubsauger und ich ohne Kopfhörer kaum ein Spiel genießen kann.

Reicht das System für eine MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming aus, oder wird sie dann durch die "alte" CPU bzw. das Mainboard ausgebremst?
Ich hab gehört sie soll relativ leise sein... aber das hörte ich auch von der N560GTX-Ti HAWK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht das System für eine MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming aus

Das hängt in meinen Augen weniger mit dem System zusammen, sondern mehr mit Deiner Software und den angelegten Setting.
In jedem Game gibt es Regler mit denen man das Game an die Hardware anpassen kann.

Ich sehe keinen absolut kausalen Zusammenhang zwischen CPU und Graka was "ausbremsen" betrifft. Also können wir auch nicht beantworten ob es "reicht". (naja, einige können es wohl schon, fragt sich nur auf welcher Grundlage^^).

Nur als Beispiel.

Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit

Gleicher Prozessor, gleiche Grakas, gleiche Software. Nur die Settings entscheiden ob ich CPU oder Graka-Limitiert laufe. <--- Hammer oder? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh