neue Grafikkarten für SLI/Crossfire-Betrieb gesucht

Vierda

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
43
Hallo liebe Community,

nachdem mir einer meiner 6950er Grafikkarten abgebrannt ist :(, möcht ich mir mal was gönnen und 2 neue Grafikkarten besorgen.
Leider hab ich in letzter Zeit den Grafikkartenmarkt etwas außer Augen gelassen und wollte mich bei euch erkundigen, welche ihr mir empfehlen würdet.

Zum Setup:
Custom WaKü (und die Grafikkarten sollen auch wieder unter Wasser)
Intel i5 2500k übertaktet @ 4,5 GHZ
SSD's
850 Watt Corsair Netzteil

Nutze die Grafikkarten fast ausschließlich zum Spielen und die 2 neuen sollen auch wieder ne Weile halten. Ob Nvidia oder ATI ist mir relativ egal, bis jetzt hatte ich ATI's drinnen und war sehr zufrieden.

Preisvorstellungen: ~800 € (Wasserkühlung soll da schon enthalten sein)

Meine ersten Recherchen hätten mal ein 7870er Crossfire ergeben aber bin schon gespannt was ihr mir empfehlen werdet ;)



Vielen Dank schonmal
Vierda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir lieber nur eine starke karte und später vllt mal noch eine zweite.

würde zu einer übertakteten 7950 raten.
 
Kauf erstmal eine 7970 und übertakte die bis zum Anschlag unter Wasser und dann bald eine zweite dazu !!
 
Ich klink mich mal hier ein...
Hab mir gestern eine 660 non ti geschossen, wollte aber eigentlich eine mit ti.
Habe jetzt mal ein wenig recherchiert und habe unter anderem diesen Test gefunden
ocaholic - Review: nVidia GeForce GTX 660 & SLI - Grafikkarten - Reviews
Jetzt finde ich die Vorstellung von einem 660 sli eigentlich recht attraktiv. Sowohl Leistung, min. FPS, Preis als auch Verbrauch ist doch sehr gut.
Und selbst wenn sli mal nicht greift ist die 660 non ti praktisch schneller wie eine gtx 570, zBsp.

Also was spricht dagegen, abgesehen davon, das ne einzelne 680 nen takken effizienter ist, dafür aber auch deutlich langsamer.

hmm, vielleicht das kleine Karten eher zu Microrucklern neigen? Ist das wirklich so?
 
Erstmal Danke an alle - die 660er ti's im SLI sehen sehr interessant aus.
Ich möchte mir nicht eine Starke kaufen und übertakten bis zum Anschlag - aber 2 x 7950 hört sich auch gut an und wäre preislich auch noch "ok" :)

Schwere Entscheidung ... wie immer


edit: Wäre eure Empfehlung 2x 7950 (oder 2x 660er TI's) oder 1x 7970 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal 7970/GTX670 - reicht aktuell für alles aus!
Und man hat kein herumgeeier mit Profilen, Mikrorucklern, Hitze, Stromverbrauch, Investkosten usw.
Spar die die Kohle für die zweite Karte und hol dir 2013 dann eine neue Karte aus der neuen Generation, wenn du wirklich an die Leistungsgrenze mit deiner einzelnen 7970/gtx670 stoßen solltest - so eine High End Karte sollte mit dem gesparten Budget + Verkauf der 7970 dann locker drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh