Neue Grafikkartengeneration, wann?

Beule1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
5
wann gibt es die neuen direxct 10 Karten mit Pixelshader 4? mitte des Jahres?
und welche soll ich dann kaufen. vieleicht die 7600 gt, 7800gt, x1800xt auf jedem fall 256er und 256 speicherbitanbindung. so um die 200,- €.

dann kaufe ich mir dann auch amd64 3700, dfi nf4u, samsung 300gb sata2 u. netteil über 560 watt, schauen wir mal, welches leises netzteil. habe schon 2gb infinion 400er ram und samsung 160 gb gesammelt. vieleicht tue ich noch ne 80er rein. wenn das system nicht gebremst wird.

zur zeit athlon xp 2400@2800 und ti 4600 (@325/725), k7s5a und 1 gb infinion und 320 gb insgesamt. einfach zu langsam fallweise oder nur pixelshader1.4.

gibt es dan auch nf5?
beule1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähmmm...nimms mir nicht übel
aber hat der post einen sinn, außer dass du aufzählst, was du dir vielleicht kaufen willst?

und nochwas...rechtschreibung tut gut :)
 
Also den "NF5" wird es geben, allerdings heißt der nicht NF5, sondern NVidia geht wieder zur hunderter Namensgebung über.

Wenn du wirklich eine DX10 Karte kaufen willst bei Release, dann würde ich mir erstmal was billiges holen, also eine 7600GT oder X1800GTO. Wenn du die Karte länger behalten willst, dann nimm eine X1800XT 512MB.
 
Dachte eigentlich dass Direct X10 niemals erscheinen wird da Dx9 im eigentlichen nicht mehr weiterentwickelt wird...Da soll doch irgendwas anderes für kommen...

Hatte da mal einen etwas längeren Artikel drüber...direkt Interview mit irgendeinem Microsoft Sprecher...
 
tja, directX 10 wird es geben (wenn Vista erscheint). Und die neue Graka Generation soll warscheinlich im November erscheinen
 
Beule1 schrieb:
wann gibt es die neuen direxct 10 Karten mit Pixelshader 4? mitte des Jahres?
und welche soll ich dann kaufen. vieleicht die 7600 gt, 7800gt, x1800xt auf jedem fall 256er und 256 speicherbitanbindung. so um die 200,- €.

dann kaufe ich mir dann auch amd64 3700, dfi nf4u, samsung 300gb sata2 u. netteil über 560 watt, schauen wir mal, welches leises netzteil. habe schon 2gb infinion 400er ram und samsung 160 gb gesammelt. vieleicht tue ich noch ne 80er rein. wenn das system nicht gebremst wird.

zur zeit athlon xp 2400@2800 und ti 4600 (@325/725), k7s5a und 1 gb infinion und 320 gb insgesamt. einfach zu langsam fallweise oder nur pixelshader1.4.

gibt es dan auch nf5?
beule1

Die hat aber nur eine Anbindung von 128bit gut ist sie trozdem und reicht für den Übergang bis zu DX10.
 
Joe21 schrieb:
Dachte eigentlich dass Direct X10 niemals erscheinen wird da Dx9 im eigentlichen nicht mehr weiterentwickelt wird...Da soll doch irgendwas anderes für kommen...

Hatte da mal einen etwas längeren Artikel drüber...direkt Interview mit irgendeinem Microsoft Sprecher...

DX10 kommt, und zwar noch dieses Jahr. ;)
 
langsam kommt mir die it branche so ähnlich wie unsere herrliche politik vor.

nein doch nein doch ja vielleicht sicher nein doch ja nö evtl. sicher jetz doch nicht aber schon.......

lächerlich ist sowas....

aber gut das ich das auch so nebenbei mitbekommen hab.
Dann wirds hald im Herbst bis Winter nen komplettes neues System geben...MIT DX10 Karte... Wenn ich das nicht gewusst hätte hätt ich mir jetz wahrscheinlich ne 7600GT AGP oder vielleicht (falls sie doch erscheint) ne X1800GTO AGP (das is auch so ne sache!mal ja mal nein...) gekauft...

Danke Leut...
 
Naja hab gehört das die Entwickler von UT2007 die Graka Herteller augefordert haben das sie endlich mal die 1-2GB Grakas zum verkauf freigeben sollen das zeigt auf der einen Seite das die "neue Generation" schon lange fertig gestellt ist aber noch nicht für den Normalverbraucher zu erwerben ist. doch ich denke mir mal das auch da noch die "alten Modelle" ausreichen werden denn wenn ich sehe das mein Kumpel mit ner Geforce2 ti200 noch UT2005 und andere Spiele in dieser Größenordnung (bei unseren Lans) zocken kann (und das auch noch in einer ausreichenden Qualität) das es einfach nur Geldschneiderei ist von daher würde ich mich gar nicht verückt machen mit den neuen Grakas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit seiner Ti wird der aber nihct mehr sehr lange zocken können!
Hab aber die befürchtung, dass das zur einführung genauso wie mit SM 3.0 wird. Zuerst werden ganz wenige spiele das nutzen(abgesehn von Vista) und die Graka hersteller gaukeln einem vor, man bruache die neue Graka, weil die eben SM 4.0 hat. Soll jetzt aber nicht heißen, das ich gegen neue Technik bin, sehe ja auch ein dass man zum zoggen halt gute hw braucht.
 
@PCZeus
is mir schon klar das der nicht mehr lange mitmachen kann aber wenn man mal überlegt wie alt das Teil ist aber kannst du dir unsere Gesichter vorstellen ich hab zb. ne 7800gt und der zockt die gleichen Games wie ich außer natürlich die ganz neuen wie OBLIVION :d (das Game is einfach der absolute Hammer)
 
Siehste, die Fragerei hat was gebracht

Ich danke euch für euren hilfreichen Anworten. Dann werde ich mal bis Ende November auf die neue Graphikkartengeneration warten. Mit meiner Karre komme ich noch bis dahin. Hab ja schon lange nichts mehr angeschafft. Und dann kaufe ich mir paar schöne schnelle Teile zum Zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh