Housejunky
Experte
- Laptop
- MacBook Air 2020
- Display
- DELL S2719DGF
- SSD
- Samsung 1 TB NVME im externen Gehäuse
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Betriebssystem
- macOs
Nabend zusammen.
Bei mir steht ein Upgrage an
Da ich mir bald eine Wakü zulegen möchte, und es nicht lohnt auf die jetzige graka einen 100€ kühler zu ballern, nutze ich das nun als Grund für ein Upgrade =)
1:-Verbaut ist momentan die Gtx 770 von Inno 3D (Herculez X3)
-gespielt wird: warframe, d3, ab und zu mal bf und wenns rauskommt auch battlefront und rainbow six (is ja bei der 970 dabei ^^ )
-mehr leistung , gute übertaktbarkeit, mehr vram (meine hat "nur" 2 gb)
- anwendungsgebiete: zocken, surfen, videos gucken, office, großartig cad oder so im moment nicht
-auflösung: aktuell 1080p, aber ich möchte mir bald mal nen wqhd kaufen -> als auch 1440p (dann halt nicht auf ultra und so^^)
2: - cpu: xeon e3-1230v3, gigabyte z87mx d3h, 8gb ram
- netzteil ist ein bequiet! system power 7 mit 550 Watt
3: budget: ca 350 +-20, p/l sollte nicht grotten schlecht sein, ist bei der 970 ja auch nich^^
- würde die alte karte vermutlich verkaufen, das geld was da raus kommt reicht aber bestimmt nicht für ne 980 ti^^
4. s.O wakü kommt.
5. gehäuse is ein corsair carbide air 540 -> viel platz^^
6. hab ich ja auch schon gesagt, höchstens erstmal wqhd.
Könnte mir halt auch vorstellen, dass wenn ich nen neuen monitor hole, einfach ne 2. 970 dazu kommt. wie verhält die sich so im sli? speicher bleibt ja der gleiche aber 1440p sollte dann doch gut gehn oder? ^.^
und hat außer evga noch nen anderer hersteller garantie bei kühlerwechsel, das wäre mir nähmlich auch wichtig.
grüße
Bei mir steht ein Upgrage an
Da ich mir bald eine Wakü zulegen möchte, und es nicht lohnt auf die jetzige graka einen 100€ kühler zu ballern, nutze ich das nun als Grund für ein Upgrade =)
1:-Verbaut ist momentan die Gtx 770 von Inno 3D (Herculez X3)
-gespielt wird: warframe, d3, ab und zu mal bf und wenns rauskommt auch battlefront und rainbow six (is ja bei der 970 dabei ^^ )
-mehr leistung , gute übertaktbarkeit, mehr vram (meine hat "nur" 2 gb)
- anwendungsgebiete: zocken, surfen, videos gucken, office, großartig cad oder so im moment nicht
-auflösung: aktuell 1080p, aber ich möchte mir bald mal nen wqhd kaufen -> als auch 1440p (dann halt nicht auf ultra und so^^)
2: - cpu: xeon e3-1230v3, gigabyte z87mx d3h, 8gb ram
- netzteil ist ein bequiet! system power 7 mit 550 Watt
3: budget: ca 350 +-20, p/l sollte nicht grotten schlecht sein, ist bei der 970 ja auch nich^^
- würde die alte karte vermutlich verkaufen, das geld was da raus kommt reicht aber bestimmt nicht für ne 980 ti^^
4. s.O wakü kommt.
5. gehäuse is ein corsair carbide air 540 -> viel platz^^
6. hab ich ja auch schon gesagt, höchstens erstmal wqhd.
Könnte mir halt auch vorstellen, dass wenn ich nen neuen monitor hole, einfach ne 2. 970 dazu kommt. wie verhält die sich so im sli? speicher bleibt ja der gleiche aber 1440p sollte dann doch gut gehn oder? ^.^
und hat außer evga noch nen anderer hersteller garantie bei kühlerwechsel, das wäre mir nähmlich auch wichtig.
grüße