Neue Graka ab Mitte August

purehaTe

Enthusiast
Also,

da mir letztens mein alte 9600 Pro durch nen Silencer abgeraucht ist hab ich vor mir zu meinem Geburtstag ne neue Radeon Graka (AGP) zu zu legen.

Und jetz die Frage,

Lohnt es sich jetzt noch ne x800 Pro zu kaufen, da die jetzt schon recht billig ist oder sollte es schon eine x800xl sein. D.h. Die Karte sollte schon ein bisschen halten und nicht gleich zum ganz alten Eisen gehören.
Ich will damit halt recht flüssig CS:S und bf2 zocken, auch doom III sollte schön laufen. Dabei lege ich auch Wert auf ein "bisschen" Antialising, also so 2 bis 4 fach.

Hier mein restliches Sys:

ASUS K8V
Athlon 64 3200+
1024 mb DDR Kingston pc 3200
350 Watt Levicom Blackline NT

mfg purehaTe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab eine X800 PRO und muss sagen sie reicht locker um CS:S oder andere Spiele zu zocken auch mit Antilaising und so.Also eine empfehlung.

Danke für deine Antwort, hoffentlich kommen noch mehr :)

H!dek! schrieb:

Jo das Angebot kenn ich ja schon deswegen hab ich ja gesag das die X800 Pro´s ja z.z günstig sind. Aber ich möchte auch Leistung die ein bisschen länger hält. Aber z.z bin ich nicht so recht auf dem neusten Stand und deswegen ja die Frage was sich mehr lohnt oder ob die x800 Pro noch ein Stück reicht.

ps: Ich bin Schüler, also liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 280 euro.

Evtl. wäre die GigaByte GV-N68128DH Silentpipe für 159,00 Euro eine Alternative?

Is ne 6800 nonGT mit 128MB DDR.
Wird auf Alternate sehr gut bewertet.
Auch hat sie PS 3.0

...

Les bitte meinen ersten Post, ich brauche ne Radeon Grafikkarte.

Außerem wäre mir die Geforce 6800 non-Ultra zu langsam.

mfg
purehaTe

wieso ned ne x850xt ;) hmm ne kann dich verstehen da sie ziemlich teuer is :) x800 is sicher gute wahl... kommt drauf an wann du aufrüsten willst und wie de zockst usw ;)

Und warum umbedingt ne Ati? Bei AGP hat meiner Meinung nach ne 6800GT eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Nightraver schrieb:
wieso ned ne x850xt ;) hmm ne kann dich verstehen da sie ziemlich teuer is :) x800 is sicher gute wahl... kommt drauf an wann du aufrüsten willst und wie de zockst usw ;)

Also wie gesagt liegt meine oberste Preisgrenze, die aber nicht unbedingt erreicht werden sollte, bei 280€.
Da würde schon mal auch die x800xl von Sapphire drunterfallen, die sicher ne gute Wahl ist. Nur ich wollte ja auch fragen ob die x800 Pro auch noch reicht wenn ich Mitte August aufrüsten will.
Ja hmm, zocken will ich richtig schön BF2, CS:S und ab und zu Doom III, das alles möglichst detailreich, d.h. auch mit 2 - 4 fachen Antialising. Und deswegen hab ich da so meine Zweifel ob das die x800Pro noch mitmacht oder ob da schon die x800xl kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgenspush ^^

Ach ja da kommt mir grad ne Frage, und zwar an die, welche die x800 Pro von Alternate haben. Hat die Karte einen Stromanschluss oder nicht? Auf dem Bild is zwar einer drauf aber in manchen Foren is die Rede von keinem.

Zuletzt bearbeitet:
thx
Hmm ok, was dann der typ im Forum für ne Karte hatte is mir dann rätselhaft ^^

Bitte um weitere Empfehlungen, aber bitte Topic genau lesen :)

Also ich weiß gar nicht was du hast eine X800 PRO hat locker so viel Power um CS:S,Doom3,HL² und und und zu zocken.Die reicht auch noch nächstes Jahr.Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst.Dann hol dir doch direkt 2 Nvidia 7800 GTX und übertaktete sie mit Kompressorkühlung bis zum unentlichen :lol:.

Eine X800XL ist schon noch schneller und stärker als ne X800 PRO, aber kostet eben auch etwas mehr. Die gehen dann schon teilweise auf 320€.
Eine X800PRO ist aber absolut ausreichend! Die kannst du ggf. noch etwas hochzüchten und viel Spaß damit haben! ;)

BlueDark schrieb:
Also ich weiß gar nicht was du hast eine X800 PRO hat locker so viel Power um CS:S,Doom3,HL² und und und zu zocken.Die reicht auch noch nächstes Jahr.Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst.Dann hol dir doch direkt 2 Nvidia 7800 GTX und übertaktete sie mit Kompressorkühlung bis zum unentlichen :lol:.

Anstand gleich 0 oder?

@ alle anderen:

Dann wird es wahrscheinlich die x800 Pro werden ;)

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh