neue Graka aber welche ? für BF3, FC3 usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so da AMD jetzt das Never Settle Reloaded anbietet würd ich mir Jetzt gern ne Karte kaufen. Bin erstmal Froh das ich das Geld nicht hatte (is was dazwischen gekommen) nun jetzt is es da aber die Frage ist welche Karte

Hier mal meine Auswahl

XFX RADEON HD 7970, 1000M BLACK DD Edition 3072 MB DDR5, Mini-DP
Gigabyte RADEON HD 7970 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, miniDP
VTX3D RADEON HD 7970 GHz X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP

Kosten beide 350€ auser die vtx kostet 10 mehr Inkl die Spiele bei Caseking

Welche von den 3 ist die leisere und Bessere ? Und lässt sich eventuel besser Oc

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

hab gerade gesehen das Mindfactory auch das Game Bundle anbietet. Die sind ein wenig Billiger als Caseking und haben auch noch Saphire usw in der auswahl bis 350€. Nun wie gesagt soll das Game Bundle bei sein und die Karte soll sehr leise sein, Kühl bleiben und bestens fürs Oc geeignet sein. Preis Bis 350€ weniger ist natürlich besser. also kann auch ein anderer Hersteller als die 3 oben genaten sein so lange es meine Wünsche erfüllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte soll sehr gut sein und von der Lautstärke her erträglich, würde daher zu dem Modell tendieren. Die XFX soll unter Last wohl ziemlich laut sein.
Da sind die kleineren Modelle wie die HD 7850 / HD 7870 deutlich besser von XFX ausbalanciert wurden. ;)
 
Die VTX 3d ist eigentlich die beste . Soll was OC angeht recht gut sein.
habe leider nur öfter was von spulenfiepen gelesen , aber denke das ist glückssache.
Die XFX soll OC mäßig absolut nichts taugen.

Die GB ist eigentlich recht gut nur soweit ich gelesen habe ist das Lüfter profil zu hoch eingestellt.
Also je nachdem sollte man mit afterburner etc. ein eigenes Lüfter profil erstellen , weil die Kühlung ansich ist eigentlich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab bei Mindfactory noch die gefunden

3072MB PowerColor Radeon HD 7970 V3 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

3072MB Club 3D Radeon HD 7970 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Das macht es nicht einfacher
 
Naja dann such dir deine Lieblinge aus und mach dir paar zettel mit dem namen der jeweiligen Karte und lass das los entscheiden :d

Die PowerColor Radeon HD 7970 V3 ist schon interessant.
Vorteil keine GHZ edition .Da kannst du frei Ocen und zudem sehr Preiswert.
 
Mir ist halt das oc und die Kühlung wichtig und das sie halt leise ist. Wenn ich sie unter last höre wäre nicht so schlimm. Aber im idle sollte die schon schön leise sein. Und oc ist mir auch wichtig Fummel gern :-)
 
Wenn du gerne fummlest würde ich von neuen XFX 7970 Abstand nehmen, da man hier nicht mehr die Vcore ändern kann.

Persönlich würde ich für BF3 eher zu Nvidia greifen. Eine 660 Ti sollte für Full HD locker reichen. Die kann man auch gut übertakten: Dann bist du schnell auf GTX 670 Niveau und das reicht für BF3.

Wenn du kompromisslose Leistung möchtest solltest du auf die Wunderkarte "Titan" warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Nv wenn es um BF3 geht?
Mit den aktuellen Treibern ist AMD auf Augenhöhe.
 
Puh, jedenfalls theoretisch ;)
Ich finde die Nvidia's Features besser (gerade den Framelimiter) und ich hatte mit Nvidia Treibern einfach weniger Probleme. Ja, auch mit dem aktuellen 13.1.

Daher Nvidia.
 
Das Erlebnis ist seit 13.2 richtig Smooth auf AMD Karten. Für BF3 würde ich empfehlen AMD Karten zu nehmen wegen dem lächerlichen Preis der Nvidia-Karten.

7870(Sehr Hoch)
7950(Ultra) Best Choice ab €230
7970(Ultra)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mich interessiern ja die Gigabyte und die VTX3D. Aber hab keine Lust auf lautes spulenfieben. Wobei die vtx ja besser zu oc sein soll.
 
also lieber gigabyte oder die vtx wegen oc ?

PS: Was könnte mann für eine 1 Jahr alte ASUS 7970 DCII Top aus Rma (ungeöffnet) verlangen bzw ausgeben? Rechnung is bei aber halt nur noch 1 jahr garantie
 
hat einer eventuel noch erfahrung mit der vtx Karte ? Weil dadurch das die kein Lock hat würde die mich interesieren
 
Die Performancekrone hat Nvidia aktuell ja so schon.
Nur sind gleichstarke Karten bei Nvidia deutlich teurer.
 
Es würde mir sehr helfen wenn mir einer bei meine Frage antworten könnte. Wie ist die vtx Karte so? Und kann mann die ohne bedenken Kaufen was Qualität angeht. Hatte bisher immer nur Asus,Club 3D usw
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh