neue graka aber welche ?

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
Ich hab zur Zeit ne ATI Radeon 9800 Pro und das schon 2 jahre. Sie macht auserdem bei manchen Spielen schon pixelfehler. Kommt warscheinlich vom ocen :fresse: Nuja zumindest wollte ich mal wieder ne neue graka haben blos kenn ich mich mit den neueren Karten noch nicht wirklich aus weil ich mich damit kaum befasst habe deswegen wollt ich mal das Forum fragen.

Also folgende Eigenschaften sollte sie haben:

- durchschnittlich weit taktbar
- Gutes P/L Verähltnis unter den High-End karten
- deutlich besser wie ne 9800Pro


Preis sollte so bei 350 liegen, will mich da aber nicht festlegen weil die Karte von meim Dad gesponsort wird und ich denke mal so 350-400 ist seine schmerzgrenze ;). Also sagt mal welche Karte sich für mich anbietet.

danke
mfG Flow :wink:

edit: achja, es soll eine agp karte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zur Geforce 6800 Ultra tendieren so ~300€
aber du kannst eine Geforce 6800 GT auch auf eine Ultra takten ~230€
 
Jop, der Preis 300 sollte passen. die x800XT und die 6800 Ultra nehmen sich nicht viel oder ? welche ist den in welchen Bereichen besser ?
 
Also zur Zeit ist die billigste Ultra AGP die MSI, und die ist noch nicht mal verfügbar (Geizhals). Dann würd ich lieber die X850XT für 299€ nehmen, die von Atelco angeboten wird. Oder eben eine 6800GT für rund 250 Tacken.
 
aber die Ultra hört sich ja schonmal nicht schlecht an vorallem zu dem Preis. Wie ist das eigtl mit den Herstellern nehmen die sich viel ?

ist ne x850xt sehr viel schlechter wie ne ultra ?

mfg
 
würde eine 6800GT (ca. 230) nehmen denn die 70 Euro kann man sicher noch für was anderes gebrauchen.
 
die von dir verlinkte 6800er ist wieder ne pcie :) .... Ich müsste mich auf 2 Karten beschränken. Ich würde sagen einmal eine ATI und eine NVIDIA. Dann zeig ich meim Dad die karten und er sagt welche er für mich kaufen würde.

also was meint ihr ... bei Nvidia würde ich die Ultra nehmen und bei ATI ? sie sollte auf dem gleichen Preisneveau sein. Naja und sagt dann mal welche der 2 Karten dann die bessere ist.

Achja von welchem Hersteller sollte dann die bestimmte graka sein ?
 
hmm ich hab mir das mit dem Preis nochmal überdacht. Ich werde mal Fragen wieviel ich ausgeben darf also was das maximum ist. So kommt man nicht weiter.

Aber ich hätte dann mal gesagt 6800Ultra vs. X850XT

oder was meint ihr ?
 
für 299€ würd ich die ati nehmen. geht auch noch hoch zu ocen. scheiss auf SM3.0, eh das standart is is die 6800ultra schnee von gestern......
 
eben ich wollte auch ordentlich übertakten. Also ich denke mal max. sind 300 € drinnen und kein € mehr. Was wäre denn die beste Karte für den Preis ?
 
kann mir mal bitte einer ne liste für ATI und NVIDIA machen ? so in der art

6600 < 6800 ... usw einfach nach der Leistung ordnen weil mit den neuen Karten kenn ich mich überhaupt net aus, das wäre wirklich sehr hilfreich damit ich einschätzen kann welche Leistung für mich passt :)

Das bitte nur ab 6600 und bei ATI ab x700. Wär echt super weil ich hab hier 0 Orientierung

Danke :)

mfG
 
hmm danke fürs review aber erst mal muss mir einer schnell die Karten von ATI und NVIDIA einzeln nach Geschwindigkeit listen. Wäre echt nett ... ich komm hier sonst nicht wieter :)

danke
 
naja, ist zwar THG... klick
 
Nimm die X850XT!!Was flotteres wirst um diesen Preis nicht bekommen.
 
jop zu der tendiere ich im moment auch ... Soll ich dir von Powercool von atelco nehmen ? oder nen anderen Hersteller ? wie laut ist der kühler eigtl drauf ... ich muss nämlich ne weile mit luft kühlen bis ich mir dann nen graka kühler gekauft habe.

und nochwas ... ist ne x800xt pe schneller als ne x850xt ?
 
ich würde die 6800 ultra nehmen, da die open gl performance der x800 /x850 einfach nur lächerlich ist ( hatte beide karten --> 6800u und x850xtpe)
 
die zwei spitzenkarten 6800Ultra und x850xt pe sind wieder so teuer ... wieviel kosten die den minimal? also die ultra.

im moment gefällt mir die x850xt preislich recht gut. die x800xt pe ist mir dann wieder zu teuer. Mit welcher karte könnte man die x850xt bei nvidia gleichsetzen ?


MfG
 
rentiert sich der aufpreis von ner 6800gt zu ner x850xt/6800 ultra?
sind ja doch 70€... hab mir aber schon ne PNY 6800gt bei alternate bestellt... und wakühler sollte dann auch drauf... ist der umstieg zu einer x850xt sinnvoll? auch betreffend oc?
SInd ja doch 70€ und die Preise werden bald noch mehr fallen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh