Neue Graka. aber welche?

manib213

Neuling
Hallo zusammen,

Zu meinem System:Athlon xp 3200
2x512Mb Ram pc 400
ATI Radeon 9600 mit 256 Mb Ram
Ich suche ne gute alternative zu meiner Graka.
Sollte ne agp Karte sein und natürlich besser wie meine. so um die 100 euro
Ich spiele nur WOW am Com.keine anderen spiele.
Ich habe bemerkt das der Pc teils ruckelt wenn viel los ist.
Kann mir einer ein Rat geben denn ich habe schon lange nichts mehr mit der Hardware am Hut und kenne mich leider da nicht mehr so aus wie früher.
Oder lohnt es sich überhaupt eine andere Graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu oder gebraucht ?

Als Neuware fällt mir die 7600GT ein. Deutlich leistungsstärker als deine Radeon 9600 und für WoW sollte die mehr als ausreichend sein.

7600GT Link ab ca. 80€ lieferbar

Ansonsten werden dir die anderen High End PC User sicher noch Alternativen vorschlagen.

ponyeselnf7.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in diesem Forum niemanden der WoW zockt ? Ansonsten wird der Threadstarter bei der 2600XT einen wahnsinnigen Leistungssprung erreichen.

Wann kam denn die 9600 auf den Markt ? Sommer 2003 oder ? Zu dieser Zeit wurde sie als Mittelklasse Graka angepriesen. Die 2600XT ist 3 Generationen über der 9600 und liegt ebenfalls in der Mittelklasse.

Damit machst du dann alle in WoW fertig. :)

Laut Geizhals gibts ne 7600GT AGp erst ab 78,44 € und lagernd erst ab 86,57 €. Somit also keine wirkliche Ersparnis. Ich schau mal bei Ebay rein. Mal sehn was es da so gibt.
Hinzugefügter Post:
Club 3D RADEON X800XT 256 MB AGP, Angebot läuft nur noch 4h und 32min lang. Der Preis liegt z.Z. bei 16,15 €.

"Sie bieten Auf eine Ati X800XT von der Firma Connect 3D die Karte hat bis zum schluss Einwandfrei Funktioniert."

Also falls du wirklich sparen willst, ist das doch eine sehr gute Alternative. Falls du auch nichts gegen gebrauchte Grakas hast.

http://cgi.ebay.de/Club-3D-RADEON-X800XT-256-MB-Grafikkarte_W0QQitemZ330182546418QQihZ014QQcategoryZ107218QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

/edit: Die X800XT ist außerdem auch deutlich leistungsstärker als deine Radeon 9600. Von Ende 2004 bis Herbst 2005 war das eine super High End Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Merci um die schnellen antworten
Werde mal die Ebay gaka beobachten.
Noch ne blöde frage,mein Monitor hat nur vga Anschluß passen die anschlüße von der karte schon auf meinen Monitor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh