Neue GraKa aber welche?????

Pommes Peter

Neuling
Hi leute bin neu und habe auch gleich mein erstes prob ich wollte meinen rechner
Sys: 3 Ghz pentium 4 Prozessor
1 Gb Ram (512 Twin moss)
Ati X800 gt von saphir (PCIe)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM
mein netzteil hat 250 Watt glaube ich steht nichts genaueres drauf
Aufrüsten mit na neuen GraKa aber welche ??????? sollte wenigstens Crysis schaffen ohne zu ruckeln wollte aber nicht die welt dafüt ausgeben habe auch schon was gefunden aber weiß nicht ob die gut ist könnte mir einer helfen????
einmal die :Sapphire HD2900GT für 66€
und die :Club 3D CGAX-3652DD (1024mb speicher) auch für 66€
oder die :Club 3D CGAX-H3652DDY Heatpipe für 59 €
und die : GeCube HD3650 auch für 66 €
oder sollte ich was anderes nehmen????
alle bei alternat rausgesucht aber ich weiß echt nicht welche ich nehmen soll oder ob ich doch eine andere nehmen soll helft mir bitte:hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum! :)

In welcher Auflösung möchtest Su denn spielen und hast Du auch PCIe?

8800 GT oder bis 1200er Auflösung 9600 GT, damit machst Du eigentlich nichts falsch!

welche auflösung hat dein monitor, was magst du ausgeben?
netzteil ist aber schon arg an der grenze.

ich wollte aber nicht wirklich viel ausgeben bis 80 € kann ich hoch gehen weniger ist besser aber ich habe einen röhren monitor und ja ich habe PCIe

Zuletzt bearbeitet:
da liegst du mit einer hd 3650 nicht schlecht, aber wunder darfst du bei crysis nicht erwarten.

es muss nicht hammer aussehen aber es sollte schon auf "mittel" laufen bzw angehend zu mittel sollte ich eine bestimmte hd3650 nehmen oder gibt es da noch andere graka die mehr können für fast das gleiche geld????

Auch von mir ein :wink:,

alles eine Geldfrage. Die 3650 ist in der Preisklasse so ziemlich die Beste.
Besser wäre eine 9600GT, die kostet dann aber schon knapp 100€.

Alternativ könntest du dir eine gebrauchte Karte holen, wobei dann irgendwann auch deine CPU etwas hinterherlahmt.

ich sag mal so mein pc schfft zur zeit cod4 fear universe at war stalker condemnet alles läuft auf mittel bis "hoch" das sind die "hardwarelastigsten" spiele die ich habe

Würde die 3650 nehmen. Bei gebrauchten Karten wie z.b. einer 1950xtx wird das NT denke ich nicht mehr reichen (Hersteller des NTs? Genaue Leistungsdaten?).

bei der wird das netzteil wahrscheinlich in die knie gehen.

Ich glaube nicht, daß die x800 mit einem 250 Watt NT läuft. Das ist wohl eher ein 350 Watt NT.

Zuletzt bearbeitet:
schauen wir mal ob es wirklich so ist...

steht in der regel seitlich auf dem netzteil

da steht Total output continuous shall not exceed 250 Watts ich meine ich hab nur den nackten rechner ohne irgentwelche lüfter oder dergleicher 1 festplatte und einen prozessorlüfter von ac den freezer 7 pro so und mehr läuft in meiner kiste nicht aber wenn ich mir noch nen NT dazu kaufen muß dann wird das ganz schön teuer
Hinzugefügter Post:
und wenn ich ein neues netzteil brauche dann aber welches 6 8 oder 20 polig ??????

Zuletzt bearbeitet:
die neuen entsprechen alle den gängigen normen

Hm der continuous Output ist nicht der max. Output. In der Regel sind das 60 bis 70% vom max. Output. Ist wohl doch eher 300 Watt.

NT für die alte Kiste:

http://cgi.ebay.de/LC-Power-LC6600-600-Watt-4xSATA-PCIe-600Watt-NEU_W0QQitemZ320254084781QQihZ011QQcategoryZ126063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mehr würde ich nicht ausgeben.

Ich hatte mal das 550 Watt NT von LC Power und das hatte einen continuous Output von 380 Watt. Nach 2 Jahren war es hin, allerdings hing auch ein Athlon XP mit 9800er Radeon dran, beides stark übertaktet, 8 Caselüfter, 3 Festplatten und 2 Optische Laufwerke. :d

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Peter nicht viel Geld ausgeben will, ein LC geht ja gar nicht. Wofür überhaupt 600W?

Dann sag halt ein Markennetzteil, das 400 Watt dauerbelastbarkeit bietet fürs gleiche Geld. :d

würde es sich denn mir meinem sys vertragen ich kann ja nochmal aufzählen was alles dranhängt also ein pentium 4 3 ghz ht ein "großer ac freezer 7 pro für den prozessor eine x800GT von saphir 1 gb ram 1 80 gbfestplatte (WD) ein cardreader und eine nec laufwerk das ist in meiner kiste drin dann noch ne g15 und ne g5 eine 500gb externe platte und eine 250 externe platte jeweils mit eigenem stromanschuß und ab und an mehrere headsets :-) würde es meinen rechner vom strom her mehr belasten wenn ich ihn als server laufen lasse bräuchte ich dann ein noch größeres netzteil ???? ich meine über 100 € für den rechner zum aufrüsten "könnte" ich ausgeben dann habe ich erst mal wieder ruhe. bekomme ich irgentwie raus wie viel mein rechner im normal zustand an strom zieht

übrigens ich habe nur ein minitower könte das ein problem werden????
und die sollte ich nehmen ja https://www.alternate.de/html/produ...Ie/Sapphire/HD2900GT/258798?articleId=258798&

Zuletzt bearbeitet:
*mit absätzen würde es sich leichter lesen*

wieso soll sich am stromverbrauch was ändern wenn der als server läuft?
läuft dann halt nur meist im idle betrieb und saugt halt auch nur den strom den er dafür braucht aus der dose!

"naja erstmal wieder ruhe" ist so ne sache wennd dir aber die power der 2900gt reicht sollte das langen, eventuell gleich noch auf 2gb aufrüsten

ich bin keiner von der sorte der immer alles auf den neusten haben will sondern einfach nur spaß am spielen hat und eigentlich ist mir da egal wie es aussieht hauptsache es macht spaß und wo kann man mehr spaß haben als mit freunden zu zocken oder???? aber wenn ich ein netzteil nehmen soll habe mal etwas nach geforscht
hier ein paar sagt was dazu oder soll ich doch was anderes nehmen
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
und http://www.alternate.de/html/produc.../Tacens/Radix_II_520/246391/?articleId=246391
geht eins davon ich weis aber immer noch nicht ob ich das ding auf mein bord angeklemmt bekomme ich habe eine sata platte drin und das mit den polen verstehe ich nicht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh