Neue Graka aber welche ...

BoByy

Neuling
HI,
ich habe ein Problem ich Spiele WoW mit 20 fps woran kann das liegen?
Habe:
E6600 Dual Core
4 GB RAM von denen nur 3 GB erkannt werden ...
Eine 8600 GTS mit 256 MB RAM
und Vista x64

ich denke mir das es an der Graka liegt das ich nur 20 fps habe.
Allerdings habe ich auch bei WoW eine CPU auslastung von über 50%.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner 8600 GTS liegt das....

die frage wurde klar und deutlich beantwortet, was will man mehr :)

Welche Graka könnt ihr mir denn empfehlen ?
Habe eine empfehlung bekommen von der GTX-285 oder GTX-295 allerdings frage ich mich ob es wirkliche eine so teure sein muss.

Habe einen Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll und eine Auflösung von 1680x1050 (16:10)

Zuletzt bearbeitet:
eine 4870 512mb macht ca. 55fps in wow, würde reichen.

Welche Graka könnt ihr mir denn empfehlen ?
Habe eine empfehlung bekommen von der GTX-285 oder GTX-295 allerdings frage ich mich ob es wirkliche eine so teure sein muss.

Habe einen Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll und eine Auflösung von 1680x1050 (16:10)

Klar das diese beiden Karten die Empfehlung in Sachen Leistung haben, denn erstere ist die schnellste Single GPU Karte am Markt und letztere die schnellste Dual GPU Karte am Markt. Wenns damit nicht läuft, dann weis ich auch net :fresse:

Wenns ausschließlich um WoW gehen soll, dann würd ich aber nicht so hoch ansetzen. Eher im Bereich 100-150€ von mir aus auch 200€.
Mehr aber nicht.

Zitat:
3D Grafikkarte mit Hardware-T&L und mindestens 32 MB VRAM, wie etwa eine Karte der Serie ATI Radeon 7200, NVIDIA GeForce 2 oder besser.
(Empfohlen: 3D-Grafikprozessor mit 128 MB VRAM, Vertex- und Pixelshader-fähig, wie etwa eine Karte der Serie ATI Radeon X1600, NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser.)

Und seine 8600GTS soll nur 20 FPS machen? Selbst bei 22 Auflösung und sagen wir mal 4/16 AA/AF sollte diese Karte reichen. Ich denke der Fehler sollte noch andere ursachen haben.
Aktuelle Treiber drauf? Evtl mal alle runter schmeissen und sauber die neuste Forceware installieren. Darauf achten das V-sync deaktiviert ist.

Ich habe keine Probleme WOW mit 'ner 8600M GT (im Notebook) zu spielen.

Dürfte eher an Treibermurks/Fehleinstellungen liegen.

Wenn ich dran denke, auf was für einer Maschine ich dereinst WoW gezockt habe, tippe ich auch auf einen anderen Problemfaktor als die 8600GTS.

ähm ihr spielt alle nich wow oder?

ich hab mit meiner 2900pro @ 740/1000 immer zwischen 19/20 - 70/80 fps, mit höchsten Einstellungen außer Schatten auf zweithöchster bei 1680x1050

der Rest vom Sys ist fast identisch mit dem des TE.

Mit wenigen Details sinds mit der 8600 auch sicher mehr, aber wenn man mit Details spielen will, würde ich, je nach Auflösung, nicht unter ne 9800GT gehen.

Ich spiel's in der nativen Auflösung des Notebooks, ebenfalls 1680x1050.

Natürlich ohne AA und Bloom (das sieht aus, als hätte jemand Vanilleeis gegessen und anschließend über die Linse geleckt). Das braucht das eher ziemlich hässliche Spiel sowieso nicht.

Weniger als 30 FPS habe ich nie.

und alle Details auf max?

würde mich jetzt schon ein wenig wundern...

der Artikel ist schon bezeichnend
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...orld_of_Warcraft_Wrath_of_the_Lich_King/Test/

Edit:
Sorry hatte eigentlich den Artikel gesucht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=859608&article_id=652441

mhm komplett ohne AA würde die 8600 so grad reichen denk auch, hast Recht Myrken ;)

in wie weit man Details runterschrauben und seinen Augen das antun möchte ist ne andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele auch wow und mit meinem sys hab ich mit alles hoch und 1680+1050 bei 8fachAA und 16fachAF immer über 60 FPS

WoW ist doch ein onlinespiel soweit ich informiert bin. Wenn wir also mal davon ausgehen das es nicht an der Grafikkarte liegt und auch der aktuelle Treiber drauf ist... was kännte es noch sein. Was hast für ne Leitung, mal Spyware, Bots etc suchen un entfernen lassen? Merks selbst. Zocke als noch WC3 auf meinem Notebook (DELL Vostro,Core2Duo 2x2,2 - 2 gb ram und 8600m gt) und das laggt auch immer nur dann wie blöde wenn Internetleistung nicht mehr passt! Am Notebook liegts definitiv nicht würd ich behaupten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh