neue GraKa..AMD oder NVIDIA

Also jetzt aber nicht Custom vs Custom und Stock vs Stock verwechseln.
Ein gutes GTX780TI Custom Modell ist immer noch sehr stark und nicht selten schneller als GTX970 und R9 290X... Ich bin eher der Ansich das sich die Custom Modelle, zwischen R9 290X, GTX780TI und GTX970 nicht wirklich viel nehmen. Die Leistung ist zu nah bei einander!

Nur die 3GB Speicher fangen halt manchmal an zu knapp zu sein, für die max Texturen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehts hier um alte gurken mit 3 jahre alter architektur oder um aktuelle hardware? wer sich eine aktuelle karte kauft, wird sowohl alte als auch neue spiele darauf spielen können. ob ein hochgezüchtetes modell von damals in alten titeln ein paar frames (in wahrscheinlich total unerheblichen bereichen) mehr pumpt, sollte weniger ins gewicht fallen, als eventuelle leistungsdefizite mit aktuellem, nicht selten compute-lastigem code.

(..)

mfg
tobi

Heroes of Might & Magic VII hatte bereits mit meiner HD5750 sich in Richtung einer Diashow entwickelt

auch auf die "Gefahr" des Kopfschüttelns einiger Forumianer...ich hab mir gestern eine EVGA GTX970 SSC ACX2.0 für ~320€ geholt...Ausschlag war hier, genau wie bei Zotac, die Möglichkeit der 5jährigen Garantie, welche meinen geplanten "Einsatzzeitraum" abdeckt. Zudem "spare" ich mir ein neues Netzeil, da die EVGA mit meinem 500W Netzteil funktioniert..

DESASTER..;) ...nee..im ernst... zufrieden... karte passt genau (ca. 1 cm noch platz) in der länge und MM VII läuft auf ultra flüssig in 1080p, konnte endlich auch CoH2 beenden, ist mit meiner HD5750 immer in einer Mission "hängen" geblieben....

das Desaster bezog sich auf die hier leider doch mehrfach gängige Meinung, die 970 ginge halt gaaar nicht.

;) gehen/rennen tut sie ja auch nicht...die ist schliesslich im PCIe Slot festgesteckt und am Gehäuse festgemacht...zudem sind noch 2x PCIe Stomstecker die die Karte festhalten..
funktionieren tut sie aber für mein Empfinden gut, Spulenfiepen hör ich keines...oder bin einfach zu alt um diese Geräusche zu hören..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh