Neue GraKa, ATI oder Nvidia?

Danuvius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
28
Hallo Leute, ich möchte mir mal wieder eine neue GraKa zulegen. Jetzt habe ich mir mal die XFX HD7950 Dual Fan Black Edition und die ZOTAC Geforce GTX 670 4 GB angeschaut. Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören zu den Karten bzw. welche ihr mir empfehlen würdet. Ich würde damit gerne die neusten Spiele auf sehr hoch spielen können. Das Budget liegt so bis 350€.

Danke


Mein Aktuelles System:


Intel Core i5 3570K

Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Asus P8Z77-V PRO

8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM

XFX HD 6870

Intel 180 GB SSD

Win 7 Ultimate 64Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zockst du höher als auf full HD oder machst viel mit downsampling und grafikmods? wenn nein, reicht auch eine 670er mit 2 GB (es sei denn du hast deine graka dann noch paar Jahre). mit beiden Karten machst du nix falsch und leistungsmäßig liegen sie im selben Bereich.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
die 670 ist viel zu teuer, die ist schon einmal raus würde ich sagen. Wenn das 350€ ausgeschöpft werden soll:

2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Echelon Bundle Aktiv

Und das Headset für 50€ bei ebay verkaufen.
Wenn wirklich nur die beiden Karten aus deinem Post zur Auswahl stehen dann eher die hd7950, da sie einfach günstiger ist bei ähnlicher Leistung :)(wobei auch 290€ viel zu teuer für eine 7950 sind).
Wenn du das mit dem Verkauf nicht machen willst ist das hier eine 350€ alternative:
http://geizhals.at/de/palit-geforce-gtx-770-jetstream-ne5x770h1042-1045j-a953270.html

bzw wenn es AMD sein darf:
http://geizhals.at/de/xfx-radeon-hd-7970-ghz-edition-fx-797g-tdfc-a827777.html

Beide Karten sind ungefähr gleichschnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal Danke für eure Meinungen, also eig zock ich dann nur auf Full HD. Es muss jetzt nicht unbedingt eine von den 2 sein. wenn ihr eine bessere vorzuschlagen habt nur her damit, ich würde halt gerne das maximale aus dem Budget rauskizeln ;) Und die GraKa sollte dann auch wieder etwas halten, also möchte dann nicht unbedingt nächstes jahr wieder eine kaufen.

Gruß Danuvius
 
Dann studiere doch mal meinen Post, da habe ich ja einige Alternativen genannt :)
 
Okay, habe mir die Karten mal angeschaut. Worin liegt den der ''spürbare Unterschied'' zwischen der Palit GTX 770 und der Asus GTX 770? Und was würdest du/ihr bevorzugen, Nvidia oder AMD, falls es Gründe gibt vill mit aufzählen :)

Danke
 
Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die und die: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Die Asus boostet etwas höher und hat den besseren Kühler(Leiser und Kühler). Ausserdem hat die Asus noch eine Backplate und bei der Mindfactory Asus gibt es ein Asus Echelon Headset im Wert von rund 70€ dabei.
 
Ist die Asus Gtx 760 genau so enpfehlenswert?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Bis DX 11.2 so eingesetzt wird das es ein Must Have ist, wird wohl noch so einige Zeit ins Land ziehen.
Wenn man die Graka allerdings sehr lange nutzen will, könnte eine AMD schon interessanter sein.
Aber wahrscheinlich wird sie dann unabhängig von DX 11.2 zu schwach sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh