Neue Graka - auf DX9 oder DX10 setzen?

Proz@C++

Neuling
Hi Leute,

da ich nen Käufer für meine alte 6800 GS gefunden habe wollte ich mir ein schnelleres Modell (Mid-Range) anlegen. Die Frage ist nur, ob ich jetzt schon auf DX10, siehe 8600GT/GTS oder weiterhin auf DX9, siehe zB 1950pro, setzen soll... Dabei hat die 1950pro bessere Werte in DX9 spielen, was man bei der 8600 nicht behaputen kann, aber wird es sich lohnen jetzt schon ne DX10 Karte zu kaufen, um später entsprechende spiele spielen zu können?

Wird die Perfomance dann in den DX10 Spielen noch weiter mit ner ensprechenden Karten in den Keller gehen, oder bleiben die werte konstant?

thx schonmal!

ProzaC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht alle jahre wieder eine neue graka kaufst, würde ich zu einer dx10-graka tendieren, z.b. der 8800gts 640mb.
ansonsten kannst du dir ruhig eine graka im schlage der x1950pro kaufen und wenn es genug dx10-games gibt, umsteigen.

Dann musst du aber auch die 130-300€ für Windows Fiasko mit einkalkulieren. Denn ohne diesem ist ne DX10-Graka fürn Arsch.

bye Hübie

ach stimmt, hab das mit vista ganz vergessen :fresse:

aber mich würde jetzt primär mal interessieren, ob die 8800 oder 8600 bei DX10 Spielen mehr in die Knie geht als bei DX9, muss doch, oder?

Mit einer Dx9 Karte wirst du kein Spiel unter Dx10 spielen können - die Spiele werden dann halt unter Dx 9 laufen. Da würde ich mir aber auch kein Kopf drum machen, das wird noch dauern bis es Dx10 only Spiele geben wird.

Und Dx10 mit einer 8600 - nun Dx 10 soll einige Effekte effektiver berechnen können als Dx 9 - ich vermute aber mal ganz stark, daß das eben jene Effekte sein werden, die du mit einer 8600er eh abstellen mußt, weil sie ein wenig schwach auf der Brust ist.

Drum hab ich mir auch erst einmal eine 1950pro ( also Dx9 ) Karte geholt, und mit dem Wechsel auf Dx10 warte ich mindestens bis zur 2. Generation.

gut.... das mit der 8600, dass sie zu schwach auf der brust ist für DX10 Spiele, hab ich mir schon gedacht... naja... wird dann wohl ne 1950pro

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh