Neue Graka bis 250€

Burzelbacher

Experte
Hallo zusammen,
meine alte R9 280x ist am Ende. Jetzt bräuchte nächste Woche einen Ersatz.

Mein System
Seasonic G450
Xeon 1231v3

Gespielt wird in Full HD und 144Hz

2 Karten finde ich interessant. Einmal die Sapphire Pulse 580 8Gb 199€ und die XFX 590 Fatboy für ~ 240€.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand einen Kauftipp geben? Ist anscheinend nicht die Preisklasse, in der die meisten Leute hier eine Graka kaufen. Schade.

Danke. Die nitro+ 580 kostet 220. Die 590 beginnt ab 240. Ob sich das wirklich lohnt?
Die Sapphire 590 kostet über 250. Liegt über das was ich ausgeben will.

Der Unterschied von der Pulse zur Nitro+ ist ziemlich gering. Bei Mindfactory gibt es die XFX rx 580 8GB für 186€.
Bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.

Aber schonmal danke

Danke. Die nitro+ 580 kostet 220. Die 590 beginnt ab 240. Ob sich das wirklich lohnt?
Die Sapphire 590 kostet über 250. Liegt über das was ich ausgeben will.

Der Unterschied von der Pulse zur Nitro+ ist ziemlich gering. Bei Mindfactory gibt es die XFX rx 580 8GB für 186€.
Bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.

Aber schonmal danke

ne RX 580 hat nen besseres P/L verhältnis als ne RX 590 bzw. die 590er ist nicht soviel besser als ne RX 580, ggf. könnte ich dir noch raaten fallste irgendwie um die 300 euro-350 Euro ausgeben könntest ne GTX 1070 vlt sogar wenne dafür es kriegst ne RTX 2060 zu nehmenl.

Aber würd eher an deiner stelle zur 590er greifen.

Die RX 580 und auch GTX 1060 , haben probleme die 60 fps auf hohen setting auf full hd zu packen bei der rx590 ist das problem auch noch vorhanden bzw. ist nich stark genug bei Leistungs intensiven games bzw neue.

Da der Preis unterschied so gering ist ab 20 euro ca von der nitro 580 zu ner 590 ,was solls.

Hab vor zwei Tagen auch von einer 280x gewechselt. Bei mir ist es die 1070 geworden, habe neu bei Alternate eine für 270 Euro schießen können. Der Leistungsunterschied ist enorm. Wenn du zu diesem Kurs eine finden solltest, nimm definitiv ne 1070. Bisher sehe ich aber nur welche ab 320 aufwärts. Da würde ich wahrscheinlich auch eher zur 590 tendieren.

Danke für die Hilfe. Ich nehme eine Sapphire 580. Die bekomme ich für unter 200€.
Für das was ich spiele und meine Anwendungen passt die gut. Zwar keine 1070 aber das reicht mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh