Neue GRAKA bis 400€

MusicMonzta

Neuling
Hallo zusammen,

habe folgendes System und brauche ne neue GRAKA:

Phenom II X4 955
GA 990 FX UD5
16 GB Corsair DDR3 1600
beQuiet 550W Dark Power
120GB Corsair SSD F3
Radeon HD5770
24" 1920*1080

Ich spiele hauptsächlich BF3.
Die Graka sollte möglichst LEISE sein. Aktuell ist meine
Graka das lauteste im System.

Bis 400€ würde ich investieren.

DANKE UND GRUß,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich eine 6950 (welche man oft zur 6970 freischalten kann) oder gleich halt 6970 vorschlagen.
Reicht für BF3 in FullHD locker aus.

Keine Nvidia?

Hast du ein bestimmtes Modell im Auge?
Erfahrung bzgl. Lautstärke?

Danke!!!😉

nVidia hats auch sehr starke Karten, allerdings sind in BF3 die AMD wohl etwas besser.

Schau dir mal die ICE-Q Modelle von HIS an.

Wäre freischalten einer 6950 für dich überhaupt eine Option?

Wenn die Zeit jetzt nicht so drängelt, würde ich zumindestens noch den Release der 7er Serie von ATI abwarten.
Ansonsten würde sich von Nvidia eine GTX 570(Phantom z.B.) ode sogar eine GTX 560 Ti 448 Cores anbieten.

Die 570er Phantom kostet halt auch 50 Euro mehr wie eine HD6970.
Mir persönlich wäre das P/L der 570er zu schlecht.

Ist halt die Frage ob BF3 hier wirklich der Maßstab ist. Wenn ja, dann sollte man ne ATI-Karte nehmen

Man flasht das BIOS einer 6970 auf eine 6950. Die Karten können sogar 2 BIOS gleichzeitig drauf haben und umschalten.
Da hat wohl einer mal wieder nur den letzten Post des Flash-Threads durchgelesen.
Bitte nicht Halbwissen verbreiten, welches den Usern, und deren Hardware schadet.

Aber ja, es ist möglich eine 6950er auf das Leistungsvermögen einer 70er zu flashen.

Da hat wohl einer mal wieder nur den letzten Post des Flash-Threads durchgelesen.
Bitte nicht Halbwissen verbreiten, welches den Usern, und deren Hardware schadet.

Aber ja, es ist möglich eine 6950er auf das Leistungsvermögen einer 70er zu flashen.

Möge der Allwissende doch dann die korrekte Formulierung posten :rolleyes:
Schande über mein Haupt, dass ich nichts vom Freischalten von Shadern erzählt habe, wo der Fragesteller vom "freischalten" noch gar nichts gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in full hd zockst, brauchst du keine mit 3gig vram, da reichen loooocker 1,5gig!!! ausser du zockst mit 2500 auflösung, dann macht es sich bemerkbar...

da solltest du aber still sein weil an seiner aussage nichts falsch ist. Man kann ein 6970 bios drauf flashen und die karte hat 2 bios einmal ein schreib geschütztes und einmal ein flashbares

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh