Neue GraKa da alte defekt

Rhodanos213

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
41
Hallo,

suche eine neue Grafikkarte ca. 300 € stehen dafür zur Verfügung. Es wird hauptsächlich gezockt (Ark, DeusEx, BF1 usw.) und Filme geschaut.

Für das Budget wird wohl eine RX480 oder GTX1060 infrage kommen, wäre schön wenn ihr mir einige Modelle Vorschlagen könntet die zu meinem System passen, nicht allzu laut oder heiß werden.

PC Komponenten

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 RPM 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5"
LG GH22LS
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Thermalright HR-02 Macho
2 x be quiet! Silent Wings Pure 120mm (jeweils einer vorn und hinten)

Vielen Dank und Gute Nacht

Rhodanos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie gibt leider kein Signal mehr an den Monitor weiter. Der PC startet normal die KraGa bekommt auch Strom und die Lüfter drehen Windows fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz. Hab ein anderes Kabel ausprobiert und auch einen anderen Anschluss, aber nichts hat geholfen.

Hab meine alte KraGa eingesetzt, eine GTX 560 ti und mit der läuft es ohne Probleme mit den selben kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den bios schalter an der R9 280X umgelegt ? ;).
 
Hatte bereits im Hilfe/Problemlösungs Thread das Problem geschildert, da kam der Hinweis nicht und ich hab zu wenig mit dem Innenleben der PC´s zu schaffen, das ich auch nicht drauf geachtet habe. Habe ihn jetzt benutzt während des hochfahren und während er lief, aber es hat nichts geändert, es kommt kein Signal am Monitor (Asus VE248h) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er sollte die RX 480 Serie nehmen da er ja auch schon Deus Ex am zocken ist und ganz klar AMD vorne liegt :d
 
Danke für die Antworten, aber ich bin jetzt nicht wirklich weiter als bei der Eröffnung des Threads, das eine RX480 oder GTX 1060 für die 300€ Budget in Frage kommen war mir klar, aber welche Custom Modelle sind jetzt zu empfehlen bei der Lautstärke und Hitzeentwicklung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh