Neue Graka danach geht pc manchmal aus

Seppel69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
152
Hey leute ich hab mir letztens ne neue Graka gekauft und meine alte an meinen Kumpel verkauft.
Meine alte Graka is ne GTX 285.
Das Problem was mein Kumpel jetz hat ist das sein PC mit der GTX 285 manchmal nach son paar Stunden einfach ausgeht und sofort wieder neustartet.
Er hat ein 550Watt Netzteil, nen Asus P5Q mit nem Intel Core 2 Duo e8400 @3,00Ghz.
Könnt ihr mir bittel helfen und sagen woran das liegen könnte
Lg Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist bestimmt ein LC-Power.

Daran liegts dann.

Falls vorher ein Bluescreen kommt, vor dem Neustart, ist meist die Übertaktung oder der Arbeitsspeicher schuld.
Ohne Bluescreen Neustart = Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - wenn ein NoNameBilligheimer-Netzteil verbaut ist, hast du den Spielverderber gefunden :d
 
Hmm ok kp was fürn NT muss ma schaun. Übrigens am Anfang hatte ich sein cpu noch so um 200mhz übertaktet und da ging er dann sofort aus sobald man ein game gestartet hat... Aber bei 3dmark komischer weise nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe, ich schlag meim kumpel das netzteil von corsair ma vor ;)
 
danke r4iner da hab ich nicht richtig geschaut
 
ich würd gleich was in der richtung 700W nehmen.wenn denn doch mahl ein Quad und ne gtx480 kommen solte braucht er sich nicht wieder ein neues hollen.
 
Wenn der Rechner erst "nach ein paar Stunden ausgeht", dann sollte er vielleicht auch einen Blick auf die Temperaturen werfen.
 
Ja temps hab ich schon geprüft an denen liegts nicht. Cpu auf so 20-40 grad, graka 50-80 und northbridge 30-40. Also alles noch im grünen bereich
 
Was wollt ihr alle mit einen 700Watt Netzteil?
So was braucht ein Normaler Mensch nirgends.

Das 450 Watt Netzteil, reciht Vollkommmen.
 
Was wollt ihr alle mit einen 700Watt Netzteil?
So was braucht ein Normaler Mensch nirgends.

Das 450 Watt Netzteil, reciht Vollkommmen.

Bei einm X2 vielleicht, nicht aber wenn mal mal ordentlich OCed...

Zudem bleibt auch der Wirkungsgrad zu bedenken; ich muss meine PSU nicht immer zu >90% auslasten.
 
Hmm also mein sys mit core I7 @ 4Ghz und graka gtx 470 läuft top mit 550watt netzteil , naja ich lass es mein kumpel entscheiden ob er mehr will
 
Ja ja - immer wieder mal ist der Watt-Wahn anzutreffen ... :d

Das 450er aus #7 reicht satt !
 
Also ich dank euch allen für die schnellen antworten, es is ja jetz geklärt das es das NT ist.
 
ohne den tread zu lesen

braucht ein neues nt^^
 
WORD !!!

NT

mal als vergleich


ich habe jetzt seit jahren ein TAGAN 580W NT
das ist echt wahnsinn

damit habe ich schon mal nen quad befuert eine 4870X2+4870

letztens gab es stromausfall ganz kurz

Bildschirm war aus , lüfter gingen kurz aus

dann war alles wieder da und windows lief noch :d

war echt nich schlecht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh