Neue GraKa, doch welche?

Finsk

Enthusiast
Heyho, aufgrund des aktuellen Angebots zur Dreamhack bei uns in Leipzig vom örtlichen Elektronikmarkt überlege ich ob ich die Gelegenheit nutze mal die GraKa endlich aufzurüsten.

System:
Intel Xeon E3 1271 v3
AsRock Z87 Pro3
4x 4GB G Skill DDR3
bequiet! S6-SYS-UA-700W

Ich bin mir nicht ganz sicher was sinnvoller wäre, GTX 1060 OC von KFA oder RX 580 Armor von MSI.

Gedaddelt wird eigtl. fast nur CS:GO, PUBG, ARMA 3, GTA 5(ohne Mods), Dying Light, mehr wird eigtl. gar nicht gedaddelt.

Über Free-Sync bzw. G-Sync hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht da ich auf nem ewig alten 24 Zöller mit 60Hz daddel der soweit noch funktioniert.

Dann haut mal in die Tasten, um 10 machen die Läden auf :fresse:

P.S.: Derzeit steckt ne EVGA GTX760 SC ACX drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget war so das was da angelegt war, ne 1060 hätte 250€ gekostet, die RX 580 hätte 280€ gekostet.

Hat sich aber erledigt, haben natürlich wie immer nix vor Ort, laut Aussage wohl eh alles in geringen Mengen nur auf der Dreamhack selbst.

Ach so du hattest ausschließlich vor in dem Shop vor Ort zu kaufen. Hatte das dann missverstanden :-)

Jap, war so geplant, Preise sind halt sehr verlockend, aber haben halt leider nichts im Laden :wall:

Bei Hammerpreisen wie

Lokal Nordhorn (Media Markt): Gainward GTX 1080 TI Phoenix GS Grafikkarte - mydealz.de

oder

[lokal] Media Markt Leipzig - Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G und andere gute Grafikkarten Angebote (1060,1070, 1070Ti, RX 570, RX 580) - mydealz.de

ist klar, dass Leute wie hier reinstürmen werden:

Fahr halt zur Dreamhack - Tagesticket kostet 21€ ... ist immer noch günstiger als im Netz zu kaufen derzeit. Sofern die Angebotspreise aus dem Dreamstore stimmen. Habe da nämlich nirgends was gefunden.

Aus dem Süden nach Leipzig fahren? Nah, lass mal - da warte ich lieber auf Ampere. Die Differenz geht für Fahrtkosten und Eintritt drauf und Zeit kann auch als Geld bewertet werden.

Ob Mining-Unternehmen extra Lastwagen hinschicken werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden bestimmt nicht nur Leipziger daran Interesse haben. ;)

@TE, wenn dort eine GTX 1070 zwischen 300€ und 400€ kosten wird, ist diese von P/L her deutlich besser als eine GTX1060 oder RX580.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich halt doch nicht erledigt, der Frust hat gesiegt, ich bin fix zur Dreamhack gefahren und hab mir ne 1060 geholt :fresse:

Ist halt gut wenn man nur paar Kilometer entfernt wohnt :banana:

Hat dementsprechend 249€ GraKa + 21€ Eintritt, also 270€ gekostet, die 30km schlage ich da jetzt mal nicht auf :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber. Welche hast du dir geholt & was hast du gezahlt?

KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5

Die hier quasi, 249€ Mitnahmepreis, + 21€ Eintritt, einfache Strecke hab ich 30km etwa durch die Stadt, also nicht wirklich nennenswert.

Hab schon wegen der 1070 Mini überlegt, aber da hab ich mich dann doch zurückgehalten und es als nicht nötig angesehen, 1060 dürfte meine alte 760 schon ordentlich einstampfen von der Leistung her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh