[Kaufberatung] neue Graka für "altes" System | ASRock P45TS | Intel 2x3GHz | 4GB DDR2

Shakus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2002
Beiträge
69
Ort
Berlin
Hi Leute

Ich suche eine neue Grafikkarte für folgendes bestehendes System:

Mainboard: ASRock P45TS Sockel 775
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3GHz)
RAM: 2 x 2GB DDR2-800 Corsair XMS2
Netzteil: Silver Power SP-SS500 (500 Watt ... wer häts gedacht ^^)


Der Preis sollte um die 100€ liegen ... is nicht schlimm, wenns auch günstiger ausfällt ;). WICHTIG wären 2 DVI Ausgänge; optional ein Video-, TV-output zu haben, wäre nicht schlecht.

Ich bin für jeden Rat dankbar :).

Shakus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche anforderungen werden gestellt? spielst du mit der graka?
 
jo. würd gern risen flüssig zocken ^^. zZ hab ich ne x1800.
 
schau dir mal die ati 4890 an (~130 euro). unter 100 euro ist eigentlich zu wenig geld für eine gamer-taugliche grafikkarte.
 
ok, werd ich machen. danke :)

ps: mir wurde gesagt, zum intel prozessor laufen nvidia karten gut und zum amd, die ati karten. ist da was dran?
 
schau dir mal die ati 4890 an (~130 euro). unter 100 euro ist eigentlich zu wenig geld für eine gamer-taugliche grafikkarte.

naja die 4870 unter 100 euro wenn man 512mb nimmt und 109 euro bei 1gb. Oder um die 80 euro die 4850, kommt drauf an welche games bei welcher auflösung, welche man nimmt. Wobei eine 4890 für 130 hört sich auch net so schlecht an.

Wobei um 130 euro gibt es schon 5770er.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: mir wurde gesagt, zum intel prozessor laufen nvidia karten gut und zum amd, die ati karten. ist da was dran?
Käse, bei Inteli5/i7 + nV Kombos gibts manchmal sogar mysteriöse Leistungseinbrüche.

In Deinem Fall kannst Du kaufen, was Du willst.

ciao

Alex
 
@Opteron: gut zu wissen, thx :) ... dann werd ich das demnächst mal tun ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh