Neue Graka für F1 2016, Project Cars, Dirt etc

Burgerspalte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgende Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K @ 4.0 Ghz
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
VGA: 2048MB PowerColor RADEON HD 6950 GDDR5
Netzteil: 550W Arctic Cooling Power Fusion 550R

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust Rennspiele zu spielen und habe mir gestern ein Thrustmaster Lenkrad bestellt. Jetzt würde ich gerne F1 2016, Project Cars und Dirt spielen wollen. Vermutlich ist meine Graka dafür mittlerweile etwas zu schwach auf der Brust ;). Mein Budget liegt bei ca. 300 € (+/- 50 €). Welche Karte würdet ihr mir da empfehlen? Und reicht mein Netzteil für eine neue Karte aus oder muss da auch eventuell eine neues gekauft werden?

Danke im voraus für die Tipps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine rx 480/1060 langt quasi. für dirt und f1 locker
 
Bei der GTX 1060 nur die 6 GB Version, bei RX 480 würde ich auch die 8 GB vorziehen aber die 4 GB Version geht auch noch grade durch
 
F1 und PCARS hängt schwer an der CPU. Ich würde erst mal schauen wieweit Du kommst, und dann überlegen was Du kaufst.
Wenn Deine Graka beim zocken keine 99% Auslastung anzeigt, dann bringt eine neue Graka genau NULL.

Und Deine CPU schafft in PCars mit 30 KI-Gegnern nicht mal annähernd 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Monitor hast und welche Auflösung wird gespielt ?

Ansonsten passen die genannten Graka´s
 
Also erstmal das Spiel mit meinem aktuellen System testen und gucken, ob meine CPU bereits limitiert?

Ich spiele auf einem 24" Monitor in FHD
 
Ich würde das machen. Bzw. Einfach mal Auflösung und Antialiasing auf Minimum stellen und schauen wo schauen die FPS liegen.

Mein 5960x schafft in PCars gerade mal 60 FPS

https://www.youtube.com/watch?v=0AbzxvxmzOM&app=desktop

Falls man es nicht versteht .. an jeder Stelle in der die Graka nicht mindestens 97% ausgelastet ist ... CPU Limit.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh