Neue Graka für i7 920, 6gb ram, corsair cs650m

owca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
75
Hey,

ich habe zwar nen anderen Thread mit nem Problem offen, aber da die Grafikkarte heute doch den Geist aufgegeben hat, möchte ich einen neuen zwecks Kaufberatung eröffnen.

Ich fasse mich kurz, mein derzeitiges system:

I7 920 D0, getester takt 4,5ghz 24std prime stable (danach abgebrochen)
Corsair Dominator 6GB Ram
Asus P6TD Deluxe
Corsair CS650M

Ich möchte nichts kaufen, dass schon überholt ist, am liebsten etwas mit potenzial, da ich mittelfristig eh einen neuen PC zusammenstellen will und evtl dort die Karte verwenden.

Lohnt sich eine Geforce GTX 970, oder limitiert die CPU zu stark? Etwas limitierung könnte ich verschmerzen. Es soll schon eine Geforce sein, keine ATI/AMD, und halt auch etwas, dass noch aktuell ist.

Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar den 980X aber auch auf 4,5ghz mit einer 770gtx und ich hab da keine Limitierung festgestellt. Graka läuft so gut wie immer bei 99%.
 
In mein i7 920 Sys wandert demnächst einen Titan X und die Black ist jetzt drin. ;)
 
Super, danke euch beiden für die Antworten. Denke das Thema limitierung hätte sich damit für mich erübrigt. Danke
 
Es kommt immer auf das Spiel an... Das beste Beispiel ist immer Battlefield 4 im Multiplayer... Da wird sicherlich deine CPU limitieren. Da limitiert selbst mein i7 3770K @ 4,5Ghz in einigen Szenarien schon.

In Graka-lastigen Spielen wird der i7 920 @ 4,X Ghz dann möglicherweise nicht limitieren. Am besten ist es mal mit Afterburner oder GPU-Z die GPU-Auslastung derzeit während eines Games zu beobachten. Wenn die nahezu immer bei 99% liegt, limitiert deine CPU nicht. (Wie gesagt, es kommt immer auf das Game an, und wie es die CPU beansprucht)
 
Und wieder fragt keine Sau nach der Auflösung :d Das Forum hier wird echt immer ulkiger....
 
Naja wenn ich ihm empfehle die GPU-Auslastung zu beobachten, ist die Auflösung ja im prinzip egal ;)
 
Hier hat sich ja einiges getan :) Danke für die vielen Antworten. Ich nutze 1080p und gedenke das eigentlich auch nicht in nächster Zukunft zu ändern. Graka wird allerdings nicht nur zum zocken benutzt. Ich habe mich entschieden das komplette System mittelfristig upzugraden. Sprich zuerst ne Graka, meinetwegen halt überdimensioniert, dann CPU, Board, Ram und im nächsten rutsch gehäuse hdd's und NT.

Ich habe in letzter Zeit sowieso schon einiges bei dem PC austauschen müssen. Zuletzt das NT auf ein Corsair CS620M. Denke das NT reicht auch (erstmal) für die neue Config, werde das aber noch genauer Recherchieren. Im moment hat mich richtig die Lust auf ein upgrade gepackt, evtl stelle ich mir da etwas zusammen, dass auf p/l verhältnis gesehen vielleicht nicht ganz weise ist...

Danke für die antworten an alle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh