Neue Graka für recording

BlackPrince

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
1.109
Hi,

wie der Titel sagt, such ich nun noch ne neue Graka. Hab jetzt seit kurzem den Xeon1231v3, 16gig Ram aufm H97 Anniversary laufen. Aber noch meine alte 560ti drinnen mit 1GB.. Da jetzt Battlefront, The Division und Siege näher rücken und ich unbedingt via Shadowplay Fifa aufnehmen möchte, muss die 560 weg. Gespielt wird in 1920x1080.

Preisrahmen bis 300, gerne aber auch was gebrauchtes hier vom Marktplatz. Empfehlungen? Betreibe 2 Monitore aktuell via DVI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa.. Also battlefront spielt sich grandios auf der 970. zu den andern beiden spielen kann ich jetzt nicht so viel sagen, würde mich aber wundern wenn die nicht auch gut gingen.
 
Okay, das würde ja dann auch mit shadowplay passen. Also passt die gut zum Rest des Systems?
 
So, bin jetzt in der Kaufphase angekommen. Habe aber gesehen, es gibt noch interessante Karten wie 290x, 380.. Vllt lieber darauf setzen? Kann ja auch eine Gebrauchte sein. Besonders gut gefällt mir die 290 VaporX von Sapphire ;)

Zudem, muss es eine X sein? Ist der Unterschied den Preis wert? Ich zocke nur in 1080 weil die Moni eh nicht mehr können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten der aktuellen amd karten (darunter auch 380/290/390er) gehen im 2-monitorbetrieb nicht in den 2d modus, was dafür sorgt das sie beim surfen etc mal eben 50 watt mehr verbrauchen als nötig

d4108n64u6sszgcjc.jpg


wenn dir das egal ist kannst du die prinzipiell auch nehmen, shadowplay funktioniert dann allerdings nicht.

von amd gibt es da zwar auch ein gegrnstück, wie gut oder schlecht das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
 
Würdest du eher eine 970GTX oder R9 290/290x nehmen? Bzw. was darf ich für eine gute gebrauchte 290er hinlegen?
 
Würdest du eher eine 970GTX oder R9 290/290x nehmen? Bzw. was darf ich für eine gute gebrauchte 290er hinlegen?

für eine gebrauchte 290 zahlst du etwa 200.

da ich selber 2 monitore verwende habe ich meine 290 vor einer weile durch eine 970 ausgetauscht, einen der gründe dafür siehst du oben.
 
Nehme aktuell mit MSI Afterburner auf. Hm 50W ist ja auch nicht grade wenig... Aber der Mehrpreis für die GTX ist halt üppig. Oder würde es auch eine 960er mit 4GB tun? Da ich ja wie gesagt nur in 1080p spiele!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh