Neue Graka geht auf einmal nicht mehr !!

DeeLoc

Neuling
Hi,

also ich hab in meinen PC eine neue Graka (XFX 7600 GT 580M xxx für AGP) am Freitag eingebaut und es lief alles einwandfrei.
Beim Einbau hab ich auch auf alles geachtet, also erst alte Grakatreiber deinstallieren, geerdet sein usw.

Jetzt, 2 Tage später schalte ich den PC ein und er fährt nicht mehr hoch, bzw. die LED am Bildschirm (geht an wenn der PC an geht) leuchtet 5-6 sec. grün, aber dann auf einmal gelb, was soviel bedeutet wie "kein Signal".
Also irgendwie bekommt der Bildschirm von der Graka kein Signal, oder die Graka arbeitet garnicht, keine Ahnung.

Hab dann nach ein paar Versuchen mal die alte Graka eingebaut und dann fährt der PC hoch als ob nie was gewesen sei.

Weiss einer von euch was ich noch machen kann ????

Komisch ist halt, dass mit der neuen Graka 2 Tage alles wunderbar funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die karte mal über nacht liegen und versuchs dann mal wieder.
hat oft schon wunder gewirkt, wenn nicht ist sie hinüber. ist leider auch nicht unmöglich

Mit 99,99% Wahscheinlichkeit ist deine Karte hinüber, ging mir auchmal so mit einer 6800 GT. Lief alles Wunderbar und plötzlich kein Bild mehr, Typisch NV halt.:d

Jep scheinst pech gehabt zu haben war bei meiner 5600xt nicht anders : /
Nur das sie viel länger hielt und die Wochen davor sich immer von alleine ausgeschaltet hat :<

hallo,

also falls der rechner übertaktet wurde würde ich erstmal nen bios-reset machen um alles auf default-werte zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Rechner st nicht übertaktet, nur die neue Graka (XFX 7600 GT 580M xxx für AGP) war übertaktet, aber eben von Werk aus.

Ich hab da in Sachen übertakten nix gemacht.
Naja, werd die Graka morgen mal in den Laden bringen und schauen was die vorschlagen.

Thx für eure Tips !
Hinzugefügter Post:
Hi,

bräuchte nochmal eure Meinung.

Würdet ihr im Laden sagen wie es wirklich war. Also das alles 2 Tage perfekt lief und dann auf einmal ging nix mehr, oder würdet ihr eher sagen das es von anfang an gar nicht ging ???

Wenn ich denen sag das es erst lief denken sie vielleicht das es an mir und meinem PC liegt, dass die Graka futsch ist und evtl. wollen sie mir dann keine Garantie geben.

Wenn ich halt sage, dass die Graka nie funktioniert hat klingt das meiner Meinung nach eher nach problemlosen Umtausch, oder nicht ???

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Garte nun 2 Tage lief oder nicht ist Wurscht.
Da Du mit der Karte nichts verbotenes gemacht hast wird die auch repariert oder getauscht.

Versuche direkt eine neue zu bekommen, vielleicht sagt der Händler nagut.
Da deine ja nicht alt war:(

Und sag ihm das er Sie direkt im Laden ausprobieren soll, dann sieht er ja das sie defekt ist, und vielleicht tauscht er sie dann sofort:eek:

Müsste er eigentlich tauschen. Nach 2 Tagen kaputt :hmm:
Sollte jeder Laden machen. Hatte ich ja auch schon sowas. Und wurde getauscht. Bei Mindfactory war das. Und bei Reichelt sogar obwohl ich den Bon nicht mehr hatte :)

also, die Rückgabe war kein Problem, der Händler wollte gar nicht wissen was los war. Das die Graka nicht geht hat dem schon gereicht.

Leider war die Karte nicht mehr da, aber in 2-3 Tagen hab ich eine neue :)

Jetzt hab ich allerdings ein bisschen Angst, das doch mein PC Schuld dran war das die Graka futsch ging, da sie ja 2 Tage lief. Sie ging aber nicht während dem Betrieb kaputt sondern über Nacht im ausgeschaltetem Zustand. Kann das sein das die Neue dann auch wieder recht flott futsch geht, da sich die Karte evtl. mit meinem PC irgendwie (elektronisch oder so) nicht versteht ??? (oder ist das Schmarrn?)
Naja, meine alte Karte die jetzt wieder drin ist geht ja auch net kaputt, aber ich kenn mich mit so Sachen halt nicht aus und bin jetzt ein wenig verunsichert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh