Neue Graka im alten Rechner, was bringt es?

Suedlaender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
17
Hi Leute,

hab mommentan im Rechner:
Athlon XP1800+
AbitkR7a VIA kt266a board
Radeon 8500
768 MB speicher PC2666 Cl2

ich überlege mir jetzt ob ich erstmal ne Grafikkaerte kaufe und zwar ne Saphire Radeon 9800 pro.

klar weiss ich das des nicht soviel bringt mit diesen alten komponenten im Rechner ... ich will ja auch nur warten bis der AMD 64 ne guten sockel bekommt!

Also sprich ca. 3 monate sollen überbrückt werden!

Frage ist was für einen Geschwindikgeitsschub ich mir von der Graka in diesem altem system erhofen kann?

Was meint Ihr?

Danke
MfG Suedlaender

p.S was für einen speicher braucht denn der AMD 64 PC400 oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In kleinen auflösungen und wenig detials wo die FPS normalerweise > 200 sind wird das system ausbremsen ...

Wenn du aber die Quali Hochschraubst und die Frames in den bereich von "noch Flüssig" kommen sollte der performanceverlust durch das langsame system minimal sein da die Grafikkarte am limit is ...

A64 braucht PC400 ... bzw. PC333 kaufen is idiotisch da der keine 5€ billiger is ;)
 
Danke für die schnelle antwort....

noch ne (vielleicht*g*) abschliessende Frage.

Wieviel schneller soll ne Graka mit 256 MB gegenüber einer gleichen mit 128?

Also sprich kann ich hoffen das ich SW:KOTOR mit einer auflösung über 1024 spiele und massig Details :-)
 
kotor wird sowas von flüssig laufen. die gamestar-typen haben das in 1280x960 2xFSAA und maximale details getestet und das lief auf nem ähnlichen rechner wie deinem flüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh