[Kaufberatung] Neue Graka in ein PCI-E x8 slot

Hoop

Neuling
Hey ich hab mir vor einiger Zeit mal nen neuen PC geleistet und will jetzt meinen alten auch verwenden da Problem ist nur das die onboard grafikkarte nicht mehr mag heißt nur no irgendwelche streifen sich durchs bild ziehen in rot blau gelb.
Das Mobo is MSI k9n6sgm-v ich wollte mir demnach eine neue Graka kaufen die gut vista tauglich is, allerdings hab das board nur n pci-e x8 slot!
Kennt jmd eine gute günstige die oben genannte Kriterien erfüllt!?
Kann man eigentlich ne pci-e x16 graka in ein pci-e x8 slot stecken?
Danke schonmal im vorraus! Wichtig is das sie billig ist 30€ wäre gut wenns geht billiger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa tut er, is bloß nicht grün!
Also soll ich mir ne x16 Graka kaufen oder ne x8??

PCI-Express

Länge:
x1 = 25 mm
x4 = 39 mm
x8 = 56 mm
x16 = 89 mm

einfach die Länge und die Pins...

also du kannst ohne problem 16x Karten auch in nen einfachen Slot stecken, insofern er halt nach hinten offen ist... (man könnte einen geschlossenen auch einfach mit ner Feilel o.Ä. öffnen). Man kann auch eine 1x Karte in nen 16x slot stecken...

es gibt halt mechanischer 16x slot die nur mit 8x angebunden sind ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Joa tut er, is bloß nicht grün!
Also soll ich mir ne x16 Graka kaufen oder ne x8??

ja kannst du machen... meines wissen gibt es auch nur 16x Karten und 1x Karten

was genau willst du überhaut erreichen? anscheind hast du ja auch einen 16x slot?

PCI-Express

Länge:
x1 = 25 mm
x4 = 39 mm
x8 = 56 mm
x16 = 89 mm

einfach die Länge und die Pins...

also du kannst ohne problem 16x Karten auch in nen einfachen Slot stecken, insofern er halt nach hinten offen ist... (man könnte einen geschlossenen auch einfach mit ner Feilel o.Ä. öffnen). Man kann auch eine 1x Karte in nen 16x slot stecken...

es gibt halt mechanischer 16x slot die nur mit 8x angebunden sind ....

Gut zu wissen!!
Was für Qualitätsverluste hat man wenn man ne 16er in nen 8er slot steckt?
Also wie wirkt sich das aus??

edit:
Ich will einfach nur ne neue Graka die gut Vista tauglich is! Nen 16erslot hab ich nicht nur in meinem aktuellen PC!

Zuletzt bearbeitet:
bei ner einfach Karte isses relativ egal, dort ist der unterschied ein paar %... im crossfire / sli verbund hat man nen unterschied von ~ 10%

da du jedoch nur einen 8x zu verfügung hast ist es egal! selbst wenn es 8x karten geben würde wären die genausoschnell wie 16x karten in nen 8x slot ;)

für was wird die karte gebraucht? office zocken?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne hd2400pro/8500gt und gut ist. wenn du vorher ne onboardgrafik hattest, dann sollte das ja leistungstechnisch reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh