[Kaufberatung] Neue Graka in planung. Bloss welche?

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.455
Ort
Fürstenfeldbruck
Salve,

Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst ne neue Graka zulege, bloss weiss ich nicht genau welche den nun.

Entweder ATI 4870, GTX260 oder GTX280 (da würd ich warten bis die für 300€ zu bekommen is).Gezockt wird auf einem 22" WS (1680x1050) und zwar hauptsächlich CoD 4 im MP, EVE Online, SWG, Trackmania, hin und wieder mal Crysis.

Die Graka sollte z.b. bei CoD 4 alles auf anschlag und mindestens 4x AA (schöner wäre 8x AA muss aber ned) + 16x AF bei immer 60 FPS im Multi darstellen können.Schön wäre es auch das Crysis mit alles high (am besten noch mit der Mster Config) mal flüssig läuft, AA muss da ned sein aber 16x AF sollte scho n gehen.

Für die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre sollte die Graka schon halten.
Ausgeben würde ich höchsten 300€, eher 250€

Und bitte kein Fanboy geblubere, ich will einfach nur das beste für mein Geld.

Achja Restsystem siehe Sysprofile.

Mfg BT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir eine 4870 empfehlen. Würde aber warten bis so bei 200€ liegt.
 

Schaut ja ganz nach 4870 aus, bloss wie ist das mit den Treibern, meine letzte ATI war ne X800 GTO und würde jetzt das kotzen bekommen das CCC benutzen zu müssen, geht das nur den Treiber von ATI raufziehen und ATI Traytool zusammen?

Würd dir eine 4870 empfehlen. Würde aber warten bis so bei 200€ liegt.

Och mit 250€ könnt ich auch noch leben :xmas:


Edit sagt: Öhm wie ist das verhältnis der 4870 zur GTX260 in sachen min FPS, mir wäre egal ob ich z.B. max 80 FPS haben und min FPS unter 25 liegen wenn die andere Karte max 70 FPS bringt und mindestens 30 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gibts die GTX260 schon für 299 € bei Alternate, wäre vielleicht auch noch eine alternative, da gibt es bestimmt die besseren Treiber, allerdings der Stromverbrauch der ATI ist geringer.
 
Die HD 4870 ist ungefähr gleich schnell mit der 260GTX, soger ein stück schneller, - und für 210 - 220€ ein muss :d

Mfg
 
was habt ihr immer für probleme mit den treibern? seit 3 jahren nicht ein mucken mit meinen karten, genau wie davor mit nvidia...
 
Mit den Treibern selber hab ich kein problem, nur finde ich das CCC von ATI grausam, da finde ich das Treibermenü von Nvidia bedienungsfreundlicher
 
Steh auch vor der Entscheidung wollte ja eine 4850 da ich aber bei vielen gelesen hab dass sie zu Heiß wird und das Gehäuse aufwärmen soll bin ich eher davon weg und nu evtl. die 4870 da aich aber auch gelesen habe dass sie immer wieder im IDL kurz aufdrehen soll damit sie wieder abkühlt *nervig* und nun weiß ich auch nicht entweder doch die 4870 oder die GTX 260 ? denk dass die GTX auch bald bei 250.- liegt habe sie schon für 267 gesichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
zu heiß kann sie nur werden, wenn sie nicht für solche temperaturen ausgelegt ist, was ich aber stark bezweifel...
die 260gtx ist dann aber immernoch zu teuer, da die 4870 meistens schneller ist.
 
Treiber ohne CCC installieren und dann ATI Tray Tool benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh