Neue GraKa - max. 220€ - AGP

b3nn1

Enthusiast
Hallo,
mein momentaner Rechner sieht so aus:

Athlon 1800+@2.2ghz
1GB Ram (pc3200)
Radeon 9800 Pro
Asus A7N8X Mainboard (glaub ich ^^)
Be Quiet! 350w Netzteil

Ich spiele hauptsächlich World of Warcraft und ich kriege immer weniger FPS. Wollte mal allgemein fragen ob sich das aufrüsten noch lohnt, schließlich wird AGP aussterben und mein PC ist ja auch nicht mehr der neuste. Jedoch hab ich eh nicht so viel Geld :d Habe wahrscheinlich vor erstmal eine neue Graka zu kaufen und später noch evtl. eine neue CPU (kostet schließlich nicht mehr so viel)

Mir ist egal ob ati oder nvidia, hauptsache die Leistung stimmt. Würde so ca. 220€ ausgeben, was mehr bzw. weniger ist kein Problem. Muss nicht neu sein und der Lüfter ist relativ egal (also wie laut)

Vielen dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ot:
der b3nn1 von guldan? aka warwick? ;)

zum thema:
die zusammenstellung von snoopy schaut sehr gut aus, wenn du noch etwas spielraum hast was dein budget betrifft kannst du dir auch ne x1950pro holen, die ist ca 60-80€ teurer, hat dafür aber auch ordentlich mehr leistung.

ansonsten nimm das was snoopy dir vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit einer neuen Grafikkarte auch nicht richtig glücklich werden, die Spiele mögen auch ein bisschen Rechenleistung....

Die Idee von Snoopy ist sehr gut. Wenn du kalkulierst, dass du für 9800pro, CPU und Board auch noch ein paar Euro bekommst (z.B. ebay), bleibst du auf jeden Fall im Budget. Evtl. reicht es sogar dafür, die 7600GT aus der obigen Zusammenstellung gegen diese Karte hier zu tauschen:

http://geizhals.at/deutschland/a222017.html

@BlackFridayRule: Jo :) Wer bist denn du ? Im IRC aktiv ? ^^

Also danke für die Antworten, werde mir dann wohl bald solch ein System kaufen. Gibt es irgendwelche Geheimtipps ? Gibt ja oft low-budget CPUs/GraKas, die man hoch takten kann/pipelines freischalten kann. Hab hier noch nen guten Thermalright Kühler, der soweit ich weiß auch noch für S939 sein soll

ahjo
kannst mich heut abend ja mal im irc anquatschen, bin so gegen 17.30 da. einfach #oRk.wow - Braumeister ;)

nen wirklichen gehimtipp kenn ich in deiner preisklasse nicht. wüsste nicht das es da so etwas wie die 7900gto gibt die man einfach zu ner gtx machen konnte.
die 7600gt sollte für wow locker reichen, die x1900 und vor allem die x1950pro sind halt nochmal ne ganze ecke schneller. musst du wissen was du brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh