neue graka muss her nur welche ati oder nvidia???

Breakstylez

Neuling
hallo leudz habe ne frage welche grafikkarte ist bis 250€ gut und obs eine ati ist oder nvidia. und noch ne frage ist jede graka gleich sli tauglich oder nur bestimmte karten die vermerkt sind nur sli tauglich danke für eure posts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 250 ne x800
und sli tauglich sind nur nvidia karten glaube es waren 6600gt, 6800, 6800gt und 6800 ultra

Anfänglich nur 6600GT 6800Gt und 6800Ultra vorbehalten ist SLI mittlerweile auch mit der 6800er Reihe möglich wobei möglich nicht gleichbedeutend mit vernünftig ist ;)

Es bleibt die Tatsache das für ein SLI Array am besten 6800GTs und 6800Ultras geeignet sind.

Deine Preisvorstellung ist quasi schon eher angrezend ans HighEnd Lineup von ATI als das sie Richtung Mainstram tendiert von daher lieber n paar Euros drauf und sofern
PCI Express vorhanden X800XL.

Falls nicht dann für 180 - 190 ne 6600GT.

wieso spricht/schreibt hier eigentlich keiner von der X700 pro/xt ist das gegenstück zur 6600 GT ist aber in den meinsten benches vorne..... ;)

dann auf ein pci-e board achten, da eh zuckunfst sicherer als agp...
und ne schöne x800xl dazu...wirst dein spass damit haben, garantiert...
soll doch ein gamer pc werden? :hmm:

ja klar bin cssler, und von welcher marke ist egal was haltet ihr von sapphire

und noch nee frage welches motherboard dazu schwanke zwischen den hersteller asus und msi

kann mir einer bitte ein link schicken über benchmarks zur x800xl im vergleich zu nvidias karten wäre sehr nett danke

Das A8N-E von ASUS ist auch ein gutes Mainboard!

Bei der aktuellen Preissituation wird wohl niemand so dämlich sein und zur X800 greifen wenn man berücksichtigt das die X800XL lediglich 25€ teurer ist dafür aber das FPS/€ Verhältnis drastisch verbessert.

Deswegen auch die Argumentation gleich zur X800XL zu greifen oder falls Geldersparniss eine gewichtige Rolle spielt eben alternativ die 6600GT.

Im übrigen kann die X700Pro (eine XT ist offiziel nicht existent) nicht der 6600GT über ein breites Spielespektrum das Wasser reichen.

Das sind Fakten die gut und gerne mal von weniger versierten Leuten hier übersehen werden.

Danke für eure sehr vielen und ausage kräftigen posts habt mir sehr geholfen, bis zum nächsten mal

D€NNIS schrieb:
Im übrigen kann die X700Pro (eine XT ist offiziel nicht existent) nicht der 6600GT über ein breites Spielespektrum das Wasser reichen.

.

da muss ich dir jetzt aber etwas wiedersprechen hab da in berichten etwas anderes gelesen zwar keine benches gesehen aber lt. einigen tests soll die x700 pro ( ist eigentlich ne XT aber das XT kürzl soll von irgendeinem fertig pc hersteller gekauft worden sein das es nicht möglich ist)

aber wie gesagt ich kann mich auch irren btw: der der den artikel verfasst hat war glaub ich bei rage3d bin mir aber nicht sicher....

Sie doch so gut und zeig mir dann bitte:

A.) Den von dir erwähnten Artikel und...
B.) Eine X700 XT derren Lieferbarkeit gewährleistet ist und preislich mit einer 6600GT konkurrieren kann.

Meine Prognose lautet du wirst sie nicht finden denn wiegesagt offiziell hat ATI die X700 XT aus dem Prodouktportfolio gestrichen nicht auch zuletzt da aufgrund des R430 keine dringende Notwendigkeit mehr für eine X800 XT besteht.

Das heißt natürlich nicht das es den Herstellern nicht freigestellt ist derren X700 Pro Karten für 475MHz GPU Takt und 525MHz GDDR3 Takt zu validieren um diese dann als quasi XT zu verkaufen nur praktizieren das die wenigsten um nicht zu sagen niemand.

Und wie kommst du überhaupt zu der Annahme eine x700Pro/XT sei schneller als eine 6600GT wenn du keinerlei Benches gesehen hast?
Wiegesagt zeig mir den/die Artikel bin sehr gespannt drauf.

muss den artikel erst suchen hab ich einfach beim surfen gefunden....

wie ich oben schon gesagt habe kann mich auch irren und benches hab ich nicht gesehen hab ich oben ja gschrieben es steht bloss in dem artikel sonst nichts...

sobald ich den artikel gefunden habe post ich ihn dir rein.... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh