Neue Graka muss her

aCid2oo7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
10
Hallo

Da vorgestern meine 8800 GTS den Geist aufgegeben hat brauche ich nun eine neue, bin aber nicht mehr so auf dem neusten Wissenstands. Max Budget liegt bei 120€

Mein System
Intel Core 2 Duo E6750 (Nicht Overclocked
2 Gigabyte Ram (Dual Channel)
Gigabyte GA-P35-DS3

Denke mal das reicht an Komponente.

In diesem Sinne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm für 140€ würde man schon eine HD6850 bekommen

für 120€ inkl. wäre immerhin noch die Gigabyte GTS 450 Hardwareluxx - Preisvergleich zu haben

Die Karte ist sehr leise und verbraucht wenig Strom

ansonsten musst du dich mal nach einer Gebrauchten Karte umschauen alla GTX460 768MB, vllcht bekommste ne HD5830

Edit: generell sollte an dieser Stelle erwähnt werden dass deine CPU die GTS450 in einigen Games ausbremsen wird ... gerade bei BC2, Black Ops und leider noch einige weitere Spiele die eigentlich noch Full HD laufen würden werden aufgrund des E6750 DEUTLICH ausgebremst
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

leg noch 5 - 10 € drauf und greif zur GTX 460. ab ~140,- gibts auch die 1GB version.

oder auch mal hier durch den markplatz schwirren und eine gebrauchte abstauben. wenn morgen die GTX 560 raus kommt werden bestimmt einige wechseln.

ansonsten hätte ich grad eine eine GTX 260 für ~66,- abzugeben.

mfg
 
hi ho...

leg noch 5 - 10 € drauf und greif zur GTX 460. ab ~140,- gibts auch die 1GB version.

oder auch mal hier durch den markplatz schwirren und eine gebrauchte abstauben. wenn morgen die GTX 560 raus kommt werden bestimmt einige wechseln.

ansonsten hätte ich grad eine eine GTX 260 für ~66,- abzugeben.

mfg

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ist der Unterschied denn groß zu der 8800 GTS?
 
Also bei dir käme dann wohl entweder ein 6850 oder eine GTX 460 in Frage. Die Unterscheiden sich im Preis nur wenige Euro, die GTX ist günstiger, und von der Leistung her auch ungefähr gleich. Nur verbraucht die GTX 460 etwas mehr Strom, sowohl idle als auch last.
kannst dir ja hier mal einen eindruck machen lassen
HD 6870 & HD 6850 vs. GTX 460 1GB: An Overclocking Study
 
Hmm, sry mit den vergleichungen kann ich nix mehr mit anfangen, und spielen möchte ich sowieso nicht mehr. Mir schwirrt aber auch die 9800 GTX+ im Kopf, die kostet glaubig nur 110 Euro, bin mir aber nicht so ganz sicher.
 
hi ho...

wenn du den rechner ausschließlig im 'desktop betrieb' nutzen möchtest, dann tuts auch ne geräuschlose, passivgekühlte für 40,- oder so. wobei es da auch wieder viel, viel auswahl gibt :d

aber die is dann billig, frisst nicht viel strom und macht keinen radau.

mfg
 
auf keine Fall die ist tausend maal langsamer als die Oben erwähnten Grafikkarten bei annähernd gleichem Preis :(
 
und spielen möchte ich sowieso nicht mehr

in dem Fall : HD5670 Hardwareluxx - Preisvergleich

und selbst das ist schon absolut overpowered ...

Tipp : nimm die GTX260 von Victim ... weiß jetzt net welche Version du hast aber im idle sind die gut zu ertragen von der Lautstärke und wenns dich Gamingmäßig nochmal juckt kannste nochmal Spielen wenn auch nicht mit max detail

eigentlich wäre aber auch sowas schon mehr als genug :
Hardwareluxx - Preisvergleich die is mega langsam aber unterstützt alles und gespielt wird ja nichtmehr
 
Hmm, sry mit den vergleichungen kann ich nix mehr mit anfangen, und spielen möchte ich sowieso nicht mehr. Mir schwirrt aber auch die 9800 GTX+ im Kopf, die kostet glaubig nur 110 Euro, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Wenn du nicht Spielst, reicht dir auch eine Radeon HD 4650 für 50€
Club 3D Radeon HD 4650, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (CGAX-46524ZI) | Geizhals.at Deutschland

Du muss dir schon über deine Bedürfnisse im klaren sein.

Deine Auflösung wäre auch noch wichtig, falls du doch noch ab und an Spielen möchtest, im Preis bis 120€ sind nur die GeForce GTX 460 768MB oder eine Radeon HD 5770 1024MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir schon über meine Bedürfnisse klar, spielen tuhe ich auch eigentlich, aber es hat halt keine Priorität. Und meine Auflösung ist 1680 x 1050. Habe nen 22 Zoll Wide Screen.

EDIT: Priorität hat bei mir Windows 7, mit all seinen Effekten. und ein gutes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um eine Kaufberatung handelt habe ich das mal ins richtige Unterforum verschoben. :wink:
 
Das hört sich doch schonmal gut an, ich denke es wird die HD 5770
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh