[Kaufberatung] Neue Graka muss her :-)

Alles klar, vielen Dank Evil! :-)

Mal ne Nacht drüber schlafen wie ichs mache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 560 ohne Ti !?
Dann lieber ne gebrauchte 470
Halloo! Sogar die 6870 ist gerade mal 5% langsamer wie ne Ti und gibts ab 140€ !
Und dann soll die 560 oc ein "guter preis" sein !?
Oj mein gott....
 
So... ein neuer Tag, neue Erkenntnisse... ich bin im Marktplatz fündig geworden und hab einen - wie ich denke - guten Deal für eine GTX580 gemacht... ist nur leicht über meinem Budget, aber die sollte doch dann ausreichen, oder nicht? :)
 
Ok das ist gut... dann nur noch RAM-Riegel... bekommt man aber für 60€ oder so 4GB zusätzlich...
 
Hartes Teil ;)
Viel Spaß damit!
 
Merci! :)

Naja, der RAM nicht so... hatte bisher PC2-6400, also DDR2-800er G.Skill drin, mein P5Q-E verträgt noch keine DDR3, also bin ich auf die teureren DDR2 angewiesen... Und damit ich keinen kompletten Riegel-Wechsel machen muss brauch ich im Idealfall die selben nochmal die ich jetzt drin hab und die Kosten bei Alternate 60€ oder so...

Ist eigentlich der Unterschied zwischen 8GB DDR2-800 zu 8GB DDR3 merkbar groß?
 
Hatte ich mir schon fast gedacht... dann kennt man den Unterschied nur im Preis ;)
 
Ist eigentlich der Unterschied zwischen 8GB DDR2-800 zu 8GB DDR3 merkbar groß?

Den Unterschied ist nur die Bauweise, ddr2 ram passt nicht in ddr3 ports und andersrum kann man die auch nicht drauf montieren und nur Mobo wechseln um ddr3 ram zu haben zahlt sich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man das hier so genau sagen? ;)

Auf jedenfall nur etwas über meinem Budget + meine alte GTX 275...
 
Also im Endeffekt komm ich auf etwas über 300€ minus der derzeitige Wert meiner GTX 275! Das ist i.O. wie ich finde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 ist glaub ich etwas zu wenig.. würde folgende vorschlagen :
HD 69xx
GTX 480
GTX 570
Die 470 ist etwa auf dem level einer 560 Ti oder einer 6870 OC und meinermeinung dann doch ein kleines wenig zu wenig :fresse:

Oh Ha, bist du auch einer davon der seine GTX 470 verkauft und sich eine GTX 560 ti oder HD6950/70 Kauft?:fresse:

Die normale GTX 560 Ti 448 Cores / 732MHz ist nicht weit entfernt von einer GTX570 eine GTX470 muss nur angehaucht werden um diese werte zu erreichen, meine SOC ist normal schon auf 700Mhz getaktet und läuft ohne Probleme auf 915Mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh