doublesnake99
Enthusiast
Hallo,
Ich bin momentan dabei mir ein Neues System zusammenzustellen dazu gehört ebenfalls eine neue Grafikkarte.
Die CPU wird durch meinen Scythe Orochi garantiert 100% Lautlos gekühlt, Gehäuse Lüfter habe ich auch nur einen mit 550rpm unten vorne und das NT ist Passiv, und unten also passt das alles.
Nur die Neue Grafikkarte bereitet mir schwierigkeiten.
Bis jetzt hatte ich eine ATi 4850 Gainward OC mit einem S1 und einem 140mm Scythe slip stream @440rpm
war kühl und Lautlos. - Im Prinzip ne Ideal Lösung
Jetzt brauche ich eine ähnlich gute und vor allem Lautlose Lösung nur für eine bessere Grafikkarte.
Kraten die Ich so ins visier genommen habe sind:
ATI HD 5850/5870
ATI 6950/6850
villeicht auch eine Nvidea welchle wüsste ich jetzt aber nicht tendiere aber zu AMD
Die Karte muss Eyefinity haben (Deshalb AMD) denn ich möchte auf 2 oder 3 24" monitoren zocken können.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Kann ich auf eine dieser Mittelklasse karten einen:
-Prolimatech MK13
-Accelero Extreme Plus (würde da die Lüfter abmachen und die unten beschiebenen Drauf machen)
-oder Alpenföhn Peter
Setzten und sie mit 2x 120mm oder 2x140mm Scythe Lüftern versehen? villeicht auch SilentWings hauptsache unhörbar!
Würde das ausreichen um die Karte ausreichend zu kühlen?
Den einzigen Kompromiss den ich eingehen könnte wären 2x 800-1000rpm lüffis aber nur beim zocken, im Idle und beim Filme gucken MUSS sie 100% lautlos sein und beim zocken wäre das gerade so ok.
Hier noch mein System:
Intel i5 xxx oder i3 - Steht nocht nicht Fest egal welcher Kühler ist ein Orochi
Foxxon p67 Mainboad
16gb ddr3 ram
Gehäuse: Thermaltake v9 Black edition (hab oben den 180mm Lüfter entfernt)
HDD: 2,5" Samsung 640gb ; OCZ Vertex 2 60GB
Lüfter: Nur ein Frontlüfter mit max 600rpm
Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Forum gelandet^^
Grüße Tobi/Doublesnake99
Ich bin momentan dabei mir ein Neues System zusammenzustellen dazu gehört ebenfalls eine neue Grafikkarte.
Die CPU wird durch meinen Scythe Orochi garantiert 100% Lautlos gekühlt, Gehäuse Lüfter habe ich auch nur einen mit 550rpm unten vorne und das NT ist Passiv, und unten also passt das alles.
Nur die Neue Grafikkarte bereitet mir schwierigkeiten.
Bis jetzt hatte ich eine ATi 4850 Gainward OC mit einem S1 und einem 140mm Scythe slip stream @440rpm
war kühl und Lautlos. - Im Prinzip ne Ideal Lösung
Jetzt brauche ich eine ähnlich gute und vor allem Lautlose Lösung nur für eine bessere Grafikkarte.
Kraten die Ich so ins visier genommen habe sind:
ATI HD 5850/5870
ATI 6950/6850
villeicht auch eine Nvidea welchle wüsste ich jetzt aber nicht tendiere aber zu AMD
Die Karte muss Eyefinity haben (Deshalb AMD) denn ich möchte auf 2 oder 3 24" monitoren zocken können.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Kann ich auf eine dieser Mittelklasse karten einen:
-Prolimatech MK13
-Accelero Extreme Plus (würde da die Lüfter abmachen und die unten beschiebenen Drauf machen)
-oder Alpenföhn Peter
Setzten und sie mit 2x 120mm oder 2x140mm Scythe Lüftern versehen? villeicht auch SilentWings hauptsache unhörbar!
Würde das ausreichen um die Karte ausreichend zu kühlen?
Den einzigen Kompromiss den ich eingehen könnte wären 2x 800-1000rpm lüffis aber nur beim zocken, im Idle und beim Filme gucken MUSS sie 100% lautlos sein und beim zocken wäre das gerade so ok.
Hier noch mein System:
Intel i5 xxx oder i3 - Steht nocht nicht Fest egal welcher Kühler ist ein Orochi
Foxxon p67 Mainboad
16gb ddr3 ram
Gehäuse: Thermaltake v9 Black edition (hab oben den 180mm Lüfter entfernt)
HDD: 2,5" Samsung 640gb ; OCZ Vertex 2 60GB
Lüfter: Nur ein Frontlüfter mit max 600rpm
Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Forum gelandet^^
Grüße Tobi/Doublesnake99