Neue Graka. Neues Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad bei HW das entdeckt, ist die TDP-Angabe realistisch, bzw genau?
Dann wärn ja 140W über der vom Hersteller angegebenen TDP?
oder ist das sogar vom gesamten System?
 
habe mich grad erinnert dass die auf computerbase bei den Tests immer die Leistungsaufnahme zeigen:
Deren Testsystem:
Prozessor
Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)
Motherboard
Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58, BIOS-Version: 1639)

Ich denke der OC'ed i7 verbraucht weit mehr als mein X4 940BE?!

Die gemessene Leistungsaufnahme unter Last von CB.de


403Watt mit einem übertakteten Core i7 ich denke dann sollte mein EnermaxPro82+ 425W doch locker mitmachen denn ich werde bestimmt weniger verbrauchen?
Die Grund-TPD des core i7 ist ja auch höher als die des II X4 940BE, zwar nur minimal höher (+5W) aber im Test war er ja sogar auf 3,87Ghz übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den maximalen Verbrauch einer Grafikkarte erreicht man mit keinem Spiel dieser Welt. Einzig Benchmarks wie Furmark erzeugen diese Verbrauchswerte, weil sie einzig und allein auf Volllast der Grafikkarte ausgelegt sind.

Kauf' dir eine HD6950 (bessere P/L als 6970) und bau' sie ein. Eine neue CPU wirst du mittelfristig nicht brauchen, weil Battlefield 3 sehr wahrscheinlich ein Vorbild für die Nutzung von Mehrkern-CPUs ist. Je mehr Kerne, desto besser. Der Takt spielt da die zweite Geige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh