Neue Graka noch dieses Jahr?

TIMBOH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1.038
Ort
Stade
Hallo,

lohnt es sich noch im dezember oder so eine 7800 oder 7900 zu kaufen oder kommt was neues? besseres raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde trotzdem noch zu den jetzigen Grakas greifen da die neuen Karten wieder schweine teuer sein werden und ausserdem könnte man sonst ewig warten da immer wieder was neues angekündigt wird...
 
[Rain] schrieb:
Ich würde trotzdem noch zu den jetzigen Grakas greifen da die neuen Karten wieder schweine teuer sein werden und ausserdem könnte man sonst ewig warten da immer wieder was neues angekündigt wird...
genau sonst sitzt du noch in 20 jahren mit dem gleichem pc rum :lol:
 
TIMBOH schrieb:
Hallo,

lohnt es sich noch im dezember oder so eine 7800 oder 7900 zu kaufen oder kommt was neues? besseres raus?

der vorteil ist halt dass die aktuellen karten günstiger werden, die preise rutschen ja momentan auch schon. im dezember wirste auc hgute karten zu guten preisen bekommen und von ner 6600gt auf ne 7900 gt umzusteigen (als beispiel) gibt deinem pc nen dicken leistungsschub!
 
da hat er recht lass uns noch bis Direct X 10 warten und dann wieder zusammen die Grakas bestellen :P
 
Ich würde mir ne Geforce 8800 GT kaufen . Hat 32 PP , 512MB und DX10 .
Die kostet auch genauso viel wie ne 7900GT .
 
Würde auch so Anfang bzw. mitte Dezember kaufen. :) Denn wenn man schon jetzt eine 7900GT für 259€ bekommt, dann will ich mir erst garnicht vorstellen wie viel die in Weihnachten kosten wird :fresse:
 
MFloX schrieb:
Woher hast du bitte diese Infos? :hmm:

Ja, würde mich auch mal interessieren, obwohl ich mit denken kann das das so sein wird.... war doch bisher immer so...

eine 4/5/6/7800 gabs ja schon vorher, warum also nicht auch ne 8800? :hmm:

und unter 512 mb gehen die ganz sicher nicht mehr... 32 pp scheint auch plausiebel

weis nit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spekulationen :rolleyes: ...
achja Geforce 4 GT 4xxx Karten gabs nie, es gab nur Geforce 4 TI und SE Karten, genau so wenig wie es bei der Geforce FX ne GT gab. ;)

Auf jedenfall werden gegen Herbst/Winter die derzeitigen Grafikkarten sehr günstig sein, da logischerweise Platz für die neuen Karten gemacht werden muss. Da ich auf langer Sicht nicht auf Vista umsteigen werde, werd ich die erste Generation an D3D10 Grafikkarten überspringen und werd mir lieber zu Herbst/Winter ne Radeon X1900 Karte für nur um die 150€ kaufen - die Preise werden auf jedenfall schön Purzeln. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt nicht einmal eine neue X850XT für 150€.

Die günstigste X1900XT kostet im Moment 320€, also wird sie im Herbst/Winter 2006 noch immer ~250€ kosten.

Nicht zu vergessen, dass die X1900XT erst in den letzten Wochen so viel an Wert verloren hat.
Jetzt wird es wieder dauern bis eben der G80 oder auch der R600 da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt eine 7900 GTX kaufe, kann ich doch ohne Probleme Vista nutzen oder ? Es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis Mehrheit an Games auf DX10 setzt.
 
also für 150EUR gekommt man im Herbst sicher keine x1900. Was solln se dann mit 7300 und co. machen? versckenken?
Nach billig kommt nicht mehr verfügbar, so wars bei meiner 6800gt vor nem jahr.
Die wurde schalgartig billiger, nach 2 monaten dann se nicht mehr verfügbar und dann auch wieder teuerer als vorher!
ich würde nicht warten, wenn du ne graka brachst dann kauf eine.
 
P0ng1 schrieb:
Man bekommt nicht einmal eine neue X850XT für 150€.

Ich rede ja auch von einer Radeon X1900 Karte, damit kann auch die GTO gemeint sein - auf jedenfall dann eine die um die 150 - 200€ kosten wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh