Neue Graka nur welche ?

ScHItZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
1.249
Ort
Ober-Mumbach
Hallo,

ich habe derzeit einen 3770k mit 4,9Ghz auf einem Gigabyte z77-UP7 laufen dazu 2x4GB Corsair Dominator Riegel, das ganze unter Wasser also CPU und meine derzeitige Gainward 580GTX.
Wenn ich am zocken war auf meinem alten 22 Zöller konnte ich nur auf 1600 Auflösen und die 580GTX war super. Jetzt aber mit 24" und einer 1080p Aüflösung schafft die 580GTX bei Shootern wie Crysis und BF4 in Ultra Settings keine 30 Frames mehr. Wichtig dabei zu erwähnen wenn ich zocke dann möchte ich mit max. Details spielen.
Nun die eigentliche Frage. Soll ich eine 2. 580GTX reinpacken und einen auf SLI machen oder eine neue Graka reinpacken? Wenn ja was reicht denn aus um vernünftig zu zocken? Hab mich schon auf dem Marktplatz umgesehen aber irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich shoppen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.

Grüße
ScHitZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach bei den Grafikeinstellungen nicht alles auf Anschlag, sondern überall 1 Stufe runter und weiter happy sein :shot:
 
Mag sein aber will halt max details sonst kann ich das game nicht richtig geniesen. :wut:
 
Ich hab' hier noch eine funktionierende 8800 GTS am Start. Magst Du die haben?

Spaß beiseite: Wo wolltest Du denn preislich rauskommen? Eher 200 oder 600€?
 
Naja so wenig wie möglich aber so viel wie nötig. Wie gesagt mir ist nur wichtig das ich bei 1080p full details habe. Wenn ich weiß was ihr mir empfiehlt schau ich mal aufm Marktplatz um.
Also 200-300€ wären nice aber wenn es 500 sein sollen ist das auch ok.
 
8800 GTS im 4Way-SLI ;)
Also momentan macht da eine R9 290 Sinn, die dann auf zur 290X flashen und einen anderen Kühler drauf. Oder evtl packst du sie auch unter Wasser, oder hast du eine Kompakt wakü?
 
Mindestens eine 680/770/7970/280x
 
Naja so wenig wie möglich aber so viel wie nötig. Wie gesagt mir ist nur wichtig das ich bei 1080p full details habe. Wenn ich weiß was ihr mir empfiehlt schau ich mal aufm Marktplatz um.
Also 200-300€ wären nice aber wenn es 500 sein sollen ist das auch ok.

Mit dem Oben genannten kommst du dann bei fast 400€ raus, hast aber die Leistung einer Titan OC und die Lautheit einer leisen Mittelklassekarte.
 
Bastelst Du gerne und gibt's Deine WK her? Dann bestell' Dir doch so einen mit, dann ist auch Schluss mit Radau.
 
Also in die Wasserkühlung wird sie sowieso eingebunden, insofern darf die Karte nur Referenzdesign haben.
 
Klingt nach einer Radeon 290, bevorzugt die die man zur 290x freischalten kann.
Welche genau das war - da muss einer ran der es genau weiß. Da war was mit Seriennummern und so...
 
Ok das mit dem freischalten finde ich super ist wohl die preislich am interessanteste Lösung. Jetzt muss ich nur rausbekommen mit welcher das geht und wie das geht und ob es die im Referenz Design gibt wegen dem Wasserkühler.
 
Danke für den Link. Somit bin ich übers Umflashen schon wieder rum. Ist zuviel Glück notwendig um eine 2000er Karte zufällig zu erhaschen.
 
Ist ja auch gut, aber warum ne Titan statt einer 780 ti?
 
war gebraucht und schon mit wasserkühler drauf der optisch mir zusagt das hat mir die entscheidung dann erleichtert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh