Neue Graka oder eine Zweite für SLi?

rab

Legende
Moin,

da es in manchen Spielen nun doch etwas ruckelig abläuft, stehe ich vor der Wahl mir eine neue Graka anzuschaffen oder eine Zweite, gebrauchte GTX 460 OC dazu zu stecken.
Für SLi sollte mein NT doch reichen?! Genügend Kühlung ist auf jeden Fall gewährleistet, allerdings kann mein Board den zweiten PCIe Slot nur mit x8 befeuern.
Im Falle einer Neuanschaffung möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben (+ ca. 80€ für den Verkauf meiner GTX 460 OC) = ~230€. Außerdem sollte der Stockkühler möglichst leise arbeiten (bin von der Gigabyte Karte verwöhnt:fresse:)
Gespielt wird in 1920x1200. System steht in der Signatur/Sysinfo.
Wozu könnt ihr raten?

Gruß,
TW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall ne neue Karte, würde die 7850 empfehlen, passt perfekt ins Budget.
Welche da leise ist weiß ich nicht.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hmm bin eigentlich nicht so der Fan von AMD Grakas, vorallem nicht von den Treibern.
Kann man ansonsten die GTX 570 noch kaufen? Oder doch lieber auf die GTX 660 warten?

Ich versteh zwar nicht was so viele gegen AMD haben, hatte noch nie Probleme aber naja.
Ne 570 würde ich nicht nehmen da Is der VRam zu klein und warten kann man natürlich immer. Also wenn Du die Zeit bis zur 660 hast.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Naja schneller als die 460 ist sie und 1.5gb ram reichen zurzeit für fullhd auch noch. Meine gtx580 hat auch nicht mehr und ruckelt noch bei keinem Spiel, das ich angetestet habe.
AMD und NV gehen anders mit den verbauten vram um.

Ich frag mich zwar wie da was ruckeln soll bei deinem System aber wenn du die GPU Leistung auffrischen willst dann eben eine Single GPU Lösung mit der oben genannten AMD Karte.
Diese Treiberprobleme sind inzwischen für mich nur noch Märchen.

Wenn du über die nächst Sinnvollere Nvida Lösung nachdenkst kommst mit dem Geld nicht hin.
Entscheidung treffen: Bin ich Sparfuchs(Standard) oder Enthusiast (Deluxe). Mit beidem erreicht man das selbe Ziel.
Viele können sich nicht entscheiden, wenn du aber nicht soviel zur Verfügung hast spricht nix gegen den oben genannten Vorschlag.

Von Gigabyte gibts auch eine Ausführung für den AMD 7850 Chip

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich warte einfach bis es Benchmarks zur 660er gibt und entscheide dann.

die 660 soll meineswissen ende 3 quartal 2012 kommen oder anfang 4. quartal also 7850 ist die beste lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh