[Kaufberatung] Neue GraKa oder Mb + CPU + GraKa?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus, müsste ich mir auch diverse Berichte durchlesen.
Gibst du mir Argumente, warum dieses der 3 Vorgeschlagenen vorzuziehen wäre?

Außerdem, sind mir für den Preis, die kleinen optischen Raffinessen wie das Sichtfenster des Deep Silence 1 oder die Seitenwand mit der Lüftungsöffnung des Silent Base 800 etwas ansprechender :)

Auch sehr schönes Design! Aber wohl zu teuer...
Aber wir müssen realistisch bleiben, mehr Auswahl, macht mich nur unentschlossener! :d :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, müsste ich mir auch diverse Berichte durchlesen.
Gibst du mir Argumente, warum dieses der 3 Vorgeschlagenen vorzuziehen wäre?

Außerdem, sind mir für den Preis, die kleinen optischen Raffinessen wie das Sichtfenster des Deep Silence 1 oder die Seitenwand mit der Lüftungsöffnung des Silent Base 800 etwas ansprechender :)

Da ich den Vorgänger(Define R4) habe und dieser fast gleich zum jetzigen Modell ist, kann ich es halt wärmstens empfehlen.
Das Gehäuse gibt es auch mit Sichtfenster. Kostet dann allerdings ~115€

Aber das Nanoxia kann man auch ohne Bedenken kaufen.

Da ich den Vorgänger(Define R4) habe und dieser fast gleich zum jetzigen Modell ist, kann ich es halt wärmstens empfehlen.
Das Gehäuse gibt es auch mit Sichtfenster. Kostet dann allerdings ~115€

Aber das Nanoxia kann man auch ohne Bedenken kaufen.

Ich persönliche bin sehr angetan vom Nanoxia DS1.

Weiß aber nicht, ob sich der Aufpreis für das Be quiet SB800 lohnen würde. Ich denk dabei an den Namen selbst, verbinde ihn etwas mit dem was es auch leisten soll - leise sein und gut ausgestattet

Und Fenster ist kein Muss, dann muss nur der Rest ansprechender sein vom außen Design. Bin was Design angeht manchmal etwas pingelig^^

Mit dem Nanoxia greifst du wohl eher nicht in die Scheiße.
Das Fractal Design soll halt noch etwas wertiger sein.
Den Aufpreis zum Be Quiet würde ich mir aber klemmen.

ich tendiere da wirklich mehr zum Silent Base... ich bin von der Optik einfach so angetan... Verdammt sei es :d

Das sind alles solide Gehäuse, mit keinem machst du was falsch. Deswegen würde ich die Entscheidung in dem Fall von der subjektiven Optik abhängig machen ;)

Dann wird es wohl das silent Base... :d was mich vom Preis nicht gaaaanz glücklich macht, außerdem sind gewisse Bewertungen teilweise negativ... Ich flipp aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre das viel zu viel Plastik für den Preis. Da bekommt man bei anderen Herstellern schon 2mm dickes Aluminuim, z. B. das µATX-Case Phanteks Enthoo Evolv.

@ h!dden

Das ist aber nicht schallgedämmt und optisch auch nicht toll :d

Bei so dickem Alu braucht es kaum noch Schalldämmung :d Außerdem kann man ja immer noch selbst nachdämmen, was bei leisen Komponenten aber imho nicht wirklich notwendig ist. Das lauteste ist meist eh die HDD, da unzureichend entkoppelt. Optik ist natürlich Geschmackssache :)

bei den passenden komponenten braucht es auch keine dämmung mehr.

Es geht sich ja extra darum, dass meine Komponenten eben diverse Geräusche fabrizieren, welche gedämmt werden sollen.
Ich werds wohl mit dem DS1 versuchen.
Danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh