Neue Graka oder nicht?!

LaughingGhost

Neuling
Was meint ihr dazu??

Lohnt es sich derzeit auf ne 98oo XT oder Pro um zu steigen oder soll noch bei meiner 9500 Pro bleiben, bis die neuen Grafikchips von ATI draußen sind??
Oder ratet ihr mir eher zu einer Nivida??

Laßt mal was hören :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalte vorerst die Pro mittels OC ist die Performance momentan noch hinreichend spar Dir das Geld es wird die Zeit kommen in der Du es brauchen wirst ;)

Ganz abgesehen davon ist es immer sinnvoll zu warten bis sich nach dem Release neuer GPUs die Anfangseuphorie gelegt hat damit man noch an den Preisreduzierungen partizipieren kann die meistens innerhalb der ersten 2-3 Monate nach Rlease eintreten.

Naja, das mit OCen der 9500 Pro hab ich mir ja schon überlegt und auch einige Forumsbeiträge dazu gelesen, aber ehrlich gesagt, ist mir dass aufgrund meiner Unwissenheit über Graka ocen zu unsicher...

jemand sich damit auskennt, ich schreib gerne Daten zu meiner 9500 Pro auf.. würd mich über Hilfe freuen :banana:

Das ist nun wirklich keine große Sache.
Dafür brauchste kein Crack sein um das hinzukriegen.

Aber nur zu gib uns alles was Du hast über die Graka Specs Bilder whatever...

Also erst ma behalt die karte noch da kann man viel rausholen!

Brauchste selbst mit unwissenheit keinen Kopf machn kann eigentlich wenig passieren! Also erst ma ein zwei Benchmarks zur hand empfehle da Aquamark3 und 3d Mark 03
Hier
und hier

Dann mit Powerstrip oder sonstigen tools wie RivaTuner
Hier
langsam in 5 -10 MHz Schritten sowohl Ram als auch Chip takt erhöhen sobald es Bild fehler oder Freezes gibt einfach so 10 - 15 MHz runter gehen und fertsch! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh