Neue Graka oder PC komplett neu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MCQ

Neuling
Hi,
besitze atm:
AMD X2 3800+
2GB DDR1
ASUS A8R32 MVP-Deluxe
Sapphire Radeon X1900XT 512MB

CoD4 und 5 laufen bei mir auf Extra High mit 4x AA ruckelfrei nur ein bischen wenig fps. Far Cry 2 läuft auf Mittel mit 2x AA ohne Probs aber najs sieht halt au net so dolle aus dann.

Nun meine Frage, was soll ich tun, würde es reichen nen neue Graka zu kaufen oder gleich nen komplett neuen PC her ? :hmm:
Für die aktuellen und kommenden Spiel der nächsten Monate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man so schön sagt "Hardware kauft man wenn man sie benötigt"
In welcher Auflösung zockst du und was könntest du ausgeben?

Wie man so schön sagt "Hardware kauft man wenn man sie benötigt"
In welcher Auflösung zockst du und was könntest du ausgeben?

genau das ist der Punkte... kann mich nur anschließen, für CoD 4 und 5 und Facry 2 braucht fast niemand aufrüsten... nicht weil die Games sch... wären sondern weil sie relativ resourcenschonend sind!

MFG ritter-sebo

dann würde ich noch nicht aufrüsten, denn in der Auflösung reicht die 1900XTX noch
mein Bruder zockt Farcry2 mit alles auf High in der Auflösung mit deiner Graka...

wenn du unbedingt willst dann die ATI HD4850

MFG ritter-sebo

Hi,
besitze atm:
AMD X2 3800+
2GB DDR1
ASUS A8R32 MVP-Deluxe
Sapphire Radeon X1900XT 512MB

CoD4 und 5 laufen bei mir auf Extra High mit 4x AA ruckelfrei nur ein bischen wenig fps. Far Cry 2 läuft auf Mittel mit 2x AA ohne Probs aber najs sieht halt au net so dolle aus dann.

Nun meine Frage, was soll ich tun, würde es reichen nen neue Graka zu kaufen oder gleich nen komplett neuen PC her ? :hmm:
Für die aktuellen und kommenden Spiel der nächsten Monate

Dein System is doch ok. An deiner Stelle würde ich nächstes Jahr einen der neuen Phenom Modelle mit einem neuen Mainboard und einer neuen Grafikkarte holen. Besonders weil die Preise jetzt wieder steigen, solltest Du jetzt nicht aufrüsten. Ich denke das entspannt sich wieder demnächst.

Wenn Du es aber schnell willst, würde eine HD 4850 mit einem X2 6000+EE erstmal reichen. Musst Du wissen...

ich persönlich würd in dem Fall einfach CPU und Graka aufrüsten und zwar so wie rangerman gesagt hat (evtl. reicht auch ne 4830). Das bringt nen ordentlichen Leistungsschub und du kommst einigermaßen günstig weg.

Nur die Graka tauschen würde nix bringen, da wird die CPU zum Flaschenhals.

Okay, dann behalt ich das erstma, dachte es gibt grad irgendwo vllt. wieder soen tolles billiges angebot wie damals die HD2900 Pro.. aber okay.

Bevor ich dann nen neuen Prozz und Graka rein setz kauf ich leiber en komplett neuen PC.

Da kommt ja demnächst die neue Intel Reihe, Nahelem oder wie die heißen.
Werde dann ma nächstes Jahr schauen, sind ja wenn se raus kommen erstma extrem teuer...

Da lohnt sich aber auch dann DDR3 oder ?

gute Entscheidung

nein, dann musst du sogar DDR3 Speicher nehmen ;)

aber erstmal abwarten und Tee trinken...

MFG ritter-sebo

Nehalem ist zu teuer... fürn anfang zumindest. zumal nach weihnachten dann die sachen güsntiger werden und die neuen AMDs rauskommen, würd ich sagen kauf dir dann nen AMD quad auf dein Board drauf, dazu noch 2 Gb speicher und ne 4850 und du kannst dann in deiner auflösung mehr als gut zocken. Kostet dir dann alles ca 300 euro. Zu DDR3: ist viel zu teuer für die mehr leistung. Die neuen AMD CPUs könne DDR2 und DDR3 nutzden daher fährst du damit sehr gut auf längere sicht. Nicht das jetzt viele meinen ich sein ein AMD fanboy, ich steig nach weihnachten auf Intel um... aber ncith auf Nehalem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh