Neue GraKa: Passt das Netzteil

flixius

Neuling
Hallo,

Vorweg erst mal sorry für diese "Anfängerfrage". Aber ich habe nun schon einmal eine Grafikkarte gekauft, die mit meinem PC nicht kompatibel bin. Bevor ich die nächste bestelle daher ein kleiner Post. :)

Ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen. Laut Artikelbeschreibung hat sie als Externe Stromversorgung 1x 8-Pin PCIe.

Mein Netzteil ist das hier wo bei den Anschlüssen folgendes angegeben ist: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA.

Heißt das, dass ich mit "6+2 pol" einen 8-Pin Stecker betreiben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das passt so ;)

passt wunderbar zusammen... der 6+2 pin ist ja ein 8 pin anschluss.

Das wird so passen,

das Netzteil hat genug Dampf für die Karte.
Und da es Grafikkarten gibt, die nur 6 Pin Verbinder haben, sind bei allen größeren Netzteilen diese Stecker immer modular ausgeführt wie bei dir.
Dann kann man sich bei größeren Grafikkarten welche einen 8 poligen Verbinder haben die zwei daneben liegenden Kontakte dazu holen und hat einen "8er" Stecker.

Vielen Dank!

Max. Auflösung, und Monitor-Anschlüsse habe ich schon gecheckt und das Mainboard hat natürlich auch einen PCIe Anschluss... :)

Nachdem ich ausgemessen habe, ob die Karte im Gehäuse Platz findet müsste alles passen oder?

...oder gibt es noch etwas anderes was ich vorher überprüfen sollte?

Das Netzteil habe ich schon und möchte ich eigentlich nicht austauschen. :)

Ich hab mir neue Monitore gekauft und brauche daher jetzt noch eine neue Grafikkarte, um 60hz auf beiden Monitoren zu haben. :p

Das Netzteil habe ich schon und möchte ich eigentlich nicht austauschen. :)

Ich hab mir neue Monitore gekauft und brauche daher jetzt noch eine neue Grafikkarte, um 60hz auf beiden Monitoren zu haben. :p

Das brauchst du auch nicht tauschen das netzteil ist für diese karte lange gut.
Ich betreibe im zweitrechner ne 580 amd 8G mit nem 10 jahre alten coba nitrox das langweilt sich mit der 580.
Die karte hat 8GB da hast du auch ruhe mit dem geruckel bei zu wenig speicher für 1080p 60HZ ne super karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh