Neue Graka und Streifen auf dem Bild!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reik M.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
291
Ort
Groß Glienicke, Potsdam
hi leutz,
also ich hab ne neue Graka. is ne xfx geforce 7600GT xxx. also ich krieg die nicht installiert. ich hab den alten treiber runtergeschmissen und dann die neue karte reingesetzt. so neustart, bunte streifen auf dem bildschirm und der rechner stürzt immer ab wenn ich die karte installieren will. hm wat kann ich da machen, system siehe sig...
sm meisten stören mich ja die bunten streifen, die beunruhigen mich irgendwie....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn bunte Streifen im Bild sind ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein RAM Modul defekt.So ist es zumindest bei meiner Ati 9250 gewesen.
 
ja ein problem, ich hab die hier im forum von einem user abgekauft... ich weiß nich ob der handel rückgängig geht!? und ob ich die garantie in anspruch nehmen kann.
 
also mir scheints auch nen ram-fehler zu sein, ist typisch dafür.

von welchem user hast du die karte denn gekauft? war ne rechnung dabei?

link zum VK thread?

sollte das problem bei dir von anfang an bestanden haben, ist nen klarer fall von garantie, sollte die karte noch welche haben..
 
Da Du die Karte gerade erst von Ihm bekommen hast, mach den Kauf rückgängig.
Er muss ja die Rechnung haben und kann die Karte ohne Probleme zur RMA schicken.
 
Falls alles schief geht, nehm ich sie gerne defekt. :) Aber da er sie ja prinzipiell als funktionsfähig verkauft hat, ist der Kaufvertrag nicht erfüllt worden! Somit würde ich sie ihm gleich zurückschicken.

Falls er nörgelt, kann ich dir versichern, so ein Speicherschaden kann nicht vom Transport her stammen. Kann ich dir definitiv sagen, weil ich mich gerade intensiv mit dem Thema beschäftige. :)
 
ne rma könnte schwer werden, da er einen zalman kühler drauf hat und blaue kühler auf dem RAM. ich weiß nicht ob dir rma da was bringt wegen garantie. und er schrieb dass die selben bedingungen wie bei ebay gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Sache mehr als klar! Wenn er selbst schreibt, die Ebay Bedingungen gelten, dann habt ihr einen Kauvvertrag abgeschlossen! Somit muss er haften! Andernfalls kannst du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten!
 
Alos
Leute die Karte lief als ich sie ihm verkauft habe einwandfrei und dazu habe ich auch mehrer Zeugen ! Ich habe keine Ahnung ob er die Karte einfach nur eingebaut hat ( denn wenn ja könnte es ja auch sein das durch den Transport der Kühler etwas verutscht ist und er sie somit geschrottet hat) außerdem habe ich ihm bevor er das Geld überwieen hat gesagt das es sich um eine Privatverkauf handelt und keinerlei Rückgaberecht oder Garantie besethen und er war damit einverstanden !

Somit habe ich keienerlei Verpflichtung die Ware gegen Geldrückgabe wieder zu tauschen !

Aufgrund der gegebenen Tatsache das die Karte einwandfrei lief als ich sie abgeschickt habe, kann ich ihren momentanen stand nicht nachvollziehen und werde Ihnen desweiteren auch nicht das Geld erstatten. Wie sie bereits wissen war dies ein Privatverkauf nach europäischen Recht und ich kann keinerlei Garantie evtl. Schlamperein Ihrerseits oder seiten der Post übernehmen. In diesem Sinne ein schönes Wochende noch...

Mfg. IceCold
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos
Leute die Karte lief als ich sie ihm verkauft habe einwandfrei und dazu habe ich auch mehrer Zeugen ! Ich habe keine Ahnung ob er die Karte einfach nur eingebaut hat ( denn wenn ja könnte es ja auch sein das durch den Transport der Kühler etwas verutscht ist und er sie somit geschrottet hat) außerdem habe ich ihm bevor er das Geld überwieen hat gesagt das es sich um eine Privatverkauf handelt und keinerlei Rückgaberecht oder Garantie besethen und er war damit einverstanden !

Somit habe ich keienerlei Verpflichtung die Ware gegen Geldrückgabe wieder zu tauschen !

Aufgrund der gegebenen Tatsache das die Karte einwandfrei lief als ich sie abgeschickt habe, kann ich ihren momentanen stand nicht nachvollziehen und werde Ihnen desweiteren auch nicht das Geld erstatten. Wie sie bereits wissen war dies ein Privatverkauf nach europäischen Recht und ich kann keinerlei Garantie evtl. Schlamperein Ihrerseits oder seiten der Post übernehmen. In diesem Sinne ein schönes Wochende noch...

Mfg. IceCold


Wenn die Karte erst 2 Monate alt ist hätte man ja auch die rechnung gleich mit schicken können zweck RMA fall -.-.
 
1. Eine Ware die als funktionsfähig verkauft wird, muss auch funktionieren.
2.Da Du noch nicht mal eine Rechnung mitgegeben hast und die RMA sowieso warscheinlich über den Erßtkäufer laufen muss, ist es doch klar das Du die Karte zurücknimmst.
eine Privatverkauf handelt und keinerlei Rückgaberecht oder Garantie
Das gillt wenn überhaupt nur für die gesammten 2 Jahre.
Die Extra zugesicherten Eigenschaften (funktionsfähig) haben damit nichts zu tun.
Versand:
Wenn die Verpackung nicht offensichtlich defekt ist, bist auch wieder du Schuld.
Denn dann ist die Ware von DIR nicht ordentlich verpackt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die Karte funktionierte ohne fehler oder sonstiges bis zu dem Zeitpunkt als ich sie ausgebaut habe ! Da die Verpackung wie er bestädtigt ohne Fheler war muss der Fehler einfach auf der Seite des Verkäufers Passiert sein ! Ich habe mehrere Zeugen die Beweisen könne das die Karte ohne fehler funktionierte ! Da er den Kühler schon gewechselt hat habe ich keinerlei verpflichtung das Geld zu erstadten da er mit dem Umbau auf eigenes Risiko gehandelt hat und die Karte nicht mehr in dem Zustanbd ist wie ich sie ihm Verkauft habe !

Mfg. IceCold
 
Du hast sie doch selbst auf Zalman umgebaut? Und so hat sie auch nicht funktioniert! Als Verkäufer sollte es eigentlich in deinem Interesse liegen, dass der Kunde zufrieden ist, und nicht, dass du dein Geld hast und der Rest ist dir sche*** egal. :hmm: Du kümmerst dich offensichtlich nicht mal darum, dass er es vlt. doch noch hinbekommt sondern distanzierst dich einfach. Bei so Leuten würde ich echt nichts kaufen! :-[
 
wie gesagt die Karte funktionierte ohne fehler oder sonstiges bis zu dem Zeitpunkt als ich sie ausgebaut habe ! Da die Verpackung wie er bestädtigt ohne Fheler war muss der Fehler einfach auf der Seite des Verkäufers Passiert sein ! Ich habe mehrere Zeugen die Beweisen könne das die Karte ohne fehler funktionierte ! Da er den Kühler schon gewechselt hat habe ich keinerlei verpflichtung das Geld zu erstadten da er mit dem Umbau auf eigenes Risiko gehandelt hat und die Karte nicht mehr in dem Zustanbd ist wie ich sie ihm Verkauft habe !

Mfg. IceCold

schöner freudscher versprecher ;)

also wie terrier bereits gesagt hat:

der ausschluß einer garantie oder rücknahme hat mit den beim verkauf zugesicherten eigenschaften (hier: funktioniert einwandfrei) nichts zu tun.

was hier passiert ist, ist ein DOA (death on arrival), damit ist die Karte zurückzunehmen, soweit ich das nach meiner bisherigen Kenntnis der Sachlage beurteilen kann.

Fabi


EDIT @Mods: Bitte in das Forum "Rund um den Marktplatz" verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ganz einfach zu erklären das ich die Karte nicht zurücknehme da ich erstne kein Profesioneller verkäfer sondern nur ein 17 Jähriger Jugentlicher bin der seine alte Hardware verkaufen wollte !

Die Hardware lief einwandfrei als ich sie versand habe ich kann daraus nur darauf schließen das der Käufer entweder merkte das die 7600GT doch nicht so die Top Graka ist und nun für dieses Geld sich lieber eine andere kaufen will und mir die Kaputte die ER zerstört hat zu mir zurück schiken will !

Daher sehe ich es nicht ein mir eine kaputte Karte unterschieben zu lassen die beim verkauf einwandfrei funktionierte !

So dies war nun mein letztes Wort zu dieser Geschichte zu sagen habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit "professioneller Verkäufer" zu tun? :hmm:

Tatsache ist jedenfalls, egal was du vermutest, nach der aktuell hier dargelegten Sachlage war die Karte bei Ankunft defekt! Somit liegt es in deiner Beweispflicht, dass die Karte einwandfrei lief! Ich hab bei all meinen Sachen wenn ich mich recht erinnere auch schon mal einen Fall gehabt, wo dann leider das Teil entweder beim Verpacken oder bei der Post was abbekommen hat, aber das heißt nicht, dass du aus der Verantwortung raus bist!

Das A und O ist da Kommunkaktion mit dem Handelspartner und nicht die völlige Abschottung à la "mein Name ist Hase und ich weiß von nichts..." :wall:

Ich würde an deiner Stelle die Karte erstmal zurücknehmen und bei dir testen. Falls irgendwas beschädigt sein sollte, dürfte dir das ja besser auffallen als ihm. Ist die Karte 1A in Ordnung schickst du sie ihm wieder, dann hat jeder 1x Versand getragen und alles ist OK. Geht sie nicht, müsst ihr euch halt anderweilig einigen, aber so definitiv nicht! :-[
 
Wenn die Graka kaputt gegangen ist, dann macht das doch über die Haftpflicht.
Abgesehn davon finde ich es herrlich wie hier alle große Töne spucken. Weis doch keiner was wirklich passiert ist, oder? Ist doch auch möglich das die Reik beim hochtakten kaputt gegangen ist. Also ich wäre vorsichtig mit Aussagen, wer hier bei wem in der Schuld ist.
Ich hoffe nur das die beiden das unter sich ausmachen können, ohne das es böses Blut gibt. Wenn so etwas passiert dann wäre ein "jeder die Hälfte" für beide Parteien OK. Oder wie gesagt nehmt die Haftpflicht in anspruch (dann war die GraKa einfach ausgeliehen und nicht verkauft!)
 
Wenn die Graka kaputt gegangen ist, dann macht das doch über die Haftpflicht.
Abgesehn davon finde ich es herrlich wie hier alle große Töne spucken. Weis doch keiner was wirklich passiert ist, oder? Ist doch auch möglich das die Reik beim hochtakten kaputt gegangen ist. Also ich wäre vorsichtig mit Aussagen, wer hier bei wem in der Schuld ist.
Ich hoffe nur das die beiden das unter sich ausmachen können, ohne das es böses Blut gibt. Wenn so etwas passiert dann wäre ein "jeder die Hälfte" für beide Parteien OK. Oder wie gesagt nehmt die Haftpflicht in anspruch (dann war die GraKa einfach ausgeliehen und nicht verkauft!)

aufforderungen zu straftaten sind strafbar, ich würd sowas mal unterlassen.:fire:

wie gesagt, die kommunikation seitens des verkäufers sollte mal ein wenig kooperativer werden. natürlich kann man nicht sagen, was der käufer mit der karte angestellt hat,aber so wie es sich darstellt, ist das halt nen typischer DOA.

Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch sagen das der thread geschlossen werden kann da es sich hierbei allein die angelegenheit von Reik und mir ist !

Mfg. IceCold
 
naja, der threadersteller hat wohl diskussionsbedarf, sonst hätte er den thread ja nicht eröffnet.

und momentan hab ich da so meine zweifel an einer gütlichen einigung, so wie du dich hier gebärst.
 
klärt das bitte unter euch, ich schließe den thread hier an dieser stelle weil ich keinen sinn darin sehe den thread offen zu lassen weil es sonst wieder ausartet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh