Neue Graka.... welche ??

Christoph0815

Banned
Hallo !

Bin im Moment Besitzer einer Geforce6800 GT von nvidia....
Da ich das großartige Aufrüsten nicht mehr mitmachen möchte, also nicht auf PCIe umsteigen möchte, will ich noch das Optimale aus meinem System rausholen, bin aber im Moment grafikkartentechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand !
Mein Plan wäre gewesen mir die schnellste AGP Karte zuzulegen die es im Moment gibt. (Denke nicht dass überhaupt noch für AGP nachproduziert wird oder ??! Ergo sollte da die schnellste z.Zt. auch die Schnellste bleiben !?!) Wer hat da bei der AGP Schnittstelle die Nase vorn ? ATI ? Nvidia ?? Und welcher Chip ? (Evtl. auch welcher Hersteller ??!) Voraussetzung wäre natürlich auch dass mein Prozessor die entsprechende Karte ausreizen kann !! Hat da jemand Erfahrung ??

Würde mich über Antworten freuen....

Mein System:
Athlon-XP 3200+
1GB PC3200 DDR-SDRAM im Dual Channel Modus
nforce2 Mainboard
und eben 'ne Geforce6800GT

Gruß, Danke schonmal,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ein x1950pro, denn deiin cpu würde den x1950xt vielleicht ausbremsen. Mit dem ersparten Geld noch 1Gb speicherriegel kaufen

Danke für die Antworten.... die RadeonX1950XT lacht mich schon an, klar.
Aber ich denke dafür is mein Prozessor wirklich zu langsam oder ??!
Meine aber dass es mit der 1950PRO nicht viel anders aussieht.... :(
Hat da jemand Erfahrung ??

Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst jetzt ?
Die X1950GT scheint mir doch eine gute Alternative zu sein !?!
Oder ist mein Prozessor auch für diese zu langsam ??!

Ja leck mich doch einer am ... Seit wann gibt es denn die X1950GT für den AGP-Port :eek:

@Topic

Wiveiel würdesse für meine X850XT@ZALMAN VF-900 geben :fresse:

Wiveiel würdesse für meine X850XT@ZALMAN VF-900 geben :fresse:

nix gegen dich aber er wollte ne bessere, keine schlechtere bzw. gleichwertige :fresse:
ich sag nur SM3 ;)
...was deine ja noch nich unterstützt... ^^

ich persönlich würde die 6800gt drinne lassen, da sie eigentlich das ideale für dein sys ist...
ich würde mir eher gedanken über ein neues system machen, bzw. anfangen für eins zu sparen oder so.
ne neue graka gut und schön aber was nutz eine die von deiner cpu ausgebremst wird?
und das bissl leistung was du bei einer 1900gt mehr hast, wärs mir nich wert ne neue karte zu holen.

mfg

Hmmm... die neue Karte kostet 180 EUR, wenn ich für meine alte noch ca. 100 Tucken krieg isses nicht allzu teuer !
Aber lohnt es sich überhaupt ?? Kann ich da noch mehr Leistung rausholen ???
Wie sehen das die anderen ?

Also , ich würd zb. gleich n neues sys machen, kommt aber drauf an wie viel kohle du hast! Du könntest zb. n asrock board für ~60€ kaufen, dazu nen core 2 duo e4300 für~145 € und (ich glaub das asrock board hat agp) ne X1950 XT für ~220€ und deinen ram behalten. inssgesamt ~500 € mit netzteil usw. und für dein altes kriegste auch noch was!
Gruß,
totervogel

Oh sry dann :d Aber wieso hackt denn hier jeder auf der CPU rum ... Keiner mal was von OC gehört :hmm:

Wer weiss?!?! Er könnte sich doch zuerst einen High-End LuKü für die CPU kaufen (Die er dann auch weiterbenutzen kann) und dann mal einfach probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh