Neue Graka???

myolanus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
20
Ort
Hannover
Hallo Leutz!

Habe vor mir in absehbarer Zeit 'ne neue Graka zuzulegen. Leider fällt mir die Entscheidung recht shwer. Bin bisher ambitionierter Fan von Gainward gewesen; aber es gibt derzeit viele Alternativen.

Für welche der folgenden Karten würdet ihr euch entscheiden?

MSI MS-8894 GF4 TI4200 8x VTD 128MB,
Gainward GF4 Ultra650-8X TV/DV 128MB retail,
AOpen GF4 TI-4200 8x ViVo 128MB retail
oder
G128A AOpen (R) Aeolus FX5200 TV-Out/DVI.

Alle, bis auf letztere, Karten nehmen sich preislich nicht viel. Sie liegen bei ca. 170 Euro. Nur letztere kostet angeblich nur 130 Euro und ich habe von ihr noch keinerlei Test oder etwas beim Hersteller gefunden. Habt ihr von der schon was gelesen?

danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde ein bisschen Geld drauflegen und eine Radeon 9500Pro kaufen, weil man da die Direct X 9 Befehle hat die man bei einer GeForce 4 nicht hat, und deswegen hält die Radeon 9500Pro auch länger.

Die GeForce FX5200 kannste vergessen die ist fast so schlecht wie eine Radeon 9000Pro, oder auch GeForce 3/ Ti500.


Also kauf dir ne Vernünftige Radeon 9500Pro oder auch Radeon 9700, da haste länger was von...
 
Danke für den Ratschlag, aber eine ATI-Karte kommt nicht in mein PC. Bin halt überzeugter Fan von GeForce-Karten. Ich brauch auch nicht so viel Leistung, weil ich kaum Spiele. Außerdem saugen mir die Radeons zuviel Strom.
 
Meine TI 4200 möchte ich vielleicht verkaufen, ist eine Albatron und lässt sich problemlos auf 300/600 Mhz takten. Hättest du vielleicht Interesse an der @myolanus ?
 
Würde dir auch eine 9500 Pro empfehlen, du hast eben den Vorteil der DirectX-9 Fähigkeit, und das mit dem Strom? Ich weiß nicht, aber hängt dein Rechner an einem Stromzähler? Das bißchen Unterschied macht es wohl nicht mehr aus.
 
Also wenn du nicht viel spielst brauchste du auch keine Ti 4200 und das bisschen strom was die radeon mehr verbraucht wirst du kaum merken. Ausserdem hat -pHoEnIx- völlig recht mit dem direct X 9. Sobald mehr games das unterstützen kannste die gayforce in die tonne kloppen! :fresse:
 
ich hatte auch mal ne nvidia karte, als nvidia noch top war, aber radeon ist im moment definitiv besser!
 
Na ja, mein System ist schon vollgestopft mit Technik und irgendwann ist auch bei meinem Enermax-NT Schluss. Musste schon jetzt Strom-Verteiler mit einbauen.

@ eddingo:
Danke für das Angebot. Wollte eigentlich bei MSI, AOpen oder Gainward bleiben.

Du kannst mir trotzdem mal schreiben was für eine es ist und was für Eckdaten sie hat. Auch den Preis.
 
Habe derzeit eine Gainward GeForce 2 Pro 450 mit 64 MB. Die ist ja auch ausreichend aber für Video- u . Grafikbearbeitunng doch etwas betagt.

Eine FX5200 soll doch auch komplett DirectX 9 unterstützen??????
 
Hi,

die FX5200 zieht aber auch sau viel Strom , da is die Radeon warscheinlich nichts gegen.

Aber die FX5200 unterstütztz auch Direct X 9.


Ich selber habe auch GeForce gehabt , bis GeForce 4 Ti4400, nun bin ich umgestiegen auf Radeon 9700 :-)

Ausserdem hat die Radeon 9700/9700Pro ein Fullstream Video Decoder, da haste bessere Bildqualität auf Videos da der Pixel Shader im Video aktiviert ist :-)
 
Was hast du denn in deinem System alles drin, das es soviel Strom braucht?
 
Ohje, das jetzt aufzählen... :)

Also da wären:
3 Festplatten, Brenner, DVD, LS-120 Drive, 2 HDD Wechselrahmen, Lftersteuerung, 4 Lüfter, CPU-Kühhler, Graka, Soundkarte, Netzwerkkarte, SCSI-Controller, Mainboard, CPU (XP-1800+).

Netzteil habe ich eines von Enermax mit 430 Watt. Das ist alles im allem. Und nun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh